Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
no avatar
   silli35
schrieb am 14.03.2009 16:55
Hallo,

habe mir für meine ICSI die Medis bei Bilmann bestellt, kann aber kein französisch... Muss ich Enantone, Gonal f und Ovitrelle kühlen? Hab einfach alles in den Kühlschrank gepackt und auf Euch gehofft. Es kam per Express und ungekühlt... Was mach ich?

Wie komme ich an die Beipackzettel auf deutsch, denn die Anwendung ist schon 1 Jahr her und mein Gedächtnis ein Sieb... Freue mich über Unterstützung!

Lässt sich Enantone eigentlich genauso leicht spritzen wie Gonal mit dem Pen oder ist die Spritze riesig. Beim letzten mal hatte ich sie mir setzen lassen und weg geguckt...

Liebe Grüße!!!


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
avatar    *g*m
Status:
schrieb am 14.03.2009 16:59
Hallo!

Gonal reicht, wenns unter 25Grad gelagert wird- die anderen Medis kenne ich nicht!

Vielleicht kannst du eine Gebrauchsanweisung auf deutsch googeln?? Bei einigen Onlineapotheken könnte sowas mit eingescannt sein!

Viel Glück, Erfolg..... wünscht die mgms


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.03.2009 17:03
zu Ovitrelle [www.pharmazie.com]

zu Gonal [www.pharmazie.com]

zu Enantone hab ich nix gefunden.

Kannst du nicht die Gradzahlen in der Packungsbeilage herauslesen?


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
no avatar
   naddel1983
Status:
schrieb am 14.03.2009 17:04
Gonal und Ovitrelle immer in den Kühlschrank sonst laufen sie nach einem Monat ab!


  Werbung
  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
no avatar
   silli35
schrieb am 14.03.2009 17:10
Hallo und dankeschön für die Infos. Da sie ungekühlt versendet wurden, kühle ich sie jetzt, aber ablaufen tun sie dennoch wegen der unterbrochenen Kühlkette, oder?
Liebe Grüße!!!


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
avatar    ~Annika~
schrieb am 14.03.2009 17:19
huhu liebe Silli,
also ich habs immer vorsichtshalber gekühlt - gerade bei DR Medis is mir das dann immer sicherer und schaden tut es sicherlich nicht zwinker
Du machst das schon richtig!

Liebe Grüße
Annika


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
avatar    Sophia2008
schrieb am 14.03.2009 17:19
was französisch angeht, kann ich sonst sehr gern helfen.

L.G.


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
no avatar
   Funnydani
schrieb am 14.03.2009 19:45
Hi,

wenn du mir den Text gibst, kann ich auch gerne übersetzen, spreche u.a. Französisch.

LG

Funnydani

PS: Dann am besten via PN!


  Re: Hilfe! Beipackzettel auf französich! Kühlen oder nicht?
no avatar
   ich bins
schrieb am 15.03.2009 00:12
guten abend silli,
ich hatte mir ovitrelle setzen müssen und im gegensatz zu puregon meinte die ärztin u auch die apothekerin,das mittel zu auslösen muß nicht gekühlt werden.habs aber einfach im schlafzimmer aufbewart,da ist nicht ganz so warm wie in den anderen wohnräumen.
lg
kati




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021