Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

gibt´s noch Hoffnung ??
no avatar
   karibik34
schrieb am 14.03.2009 10:04
Hallo ihr Lieben!

Bin grad total neben der Spur und nur noch am Weinen .... sehr treurig

Hatte gestern PU - und trotz der nur 4 EZ die gewonnen werden konnten, war ich eigentlich total optimistisch eingestellt (leztes mal hatte ich schließlich nur 3) ...

... aber gerade kam der Anruf vom Labor: es konnten leider keine (!!) traurig befruchtet werden (obwohl das SG wohl angeblich auch "in Ordnung" war - und 3 von den4 waren auch "reif")....

Jetzt soll ich aber trotzdem am Montag morgen nochmal anrufen, ob sich vielleicht doch noch was getan hat (wobei sie auch nicht so klang, als wär da noch was drin...).
Hat denn da einer von Euch schonmal noch "nachträglich" Glück gehabt und könnte mir noch etwas Hoffnung machen?

Und noch eine Frage drängt sich mir auf: wird das denn von der KK trotzdem als voller Versuch gezählt - auch wenn es gar nicht zum Transfer kommt? (es wäre halt unser 3. gewesen....)

LG , eure unendlich traurige Karibik Gute Nacht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.09 11:12 von karibik34.

Re: gibt´s noch Hoffnung ??
schrieb am 14.03.2009 10:15
Oje, Du Arme streichel.....kann leider keine Info dazu geben drücke Dir aber feste die Daumen....

LG Berni

no avatar
   Blümelinchen72
schrieb am 14.03.2009 10:53
Hallo Karibik,
lese doch mal diese Postings, da gab es leide auch das gleiche Problem:
[www.wunschkinder.net]
[www.wunschkinder.net]
Ich hoffe, es klappt mit den Links, wenn nicht: Es sind die Postings von hope83 Die 10.03.09 10:41 und hope83 Mi 11.03. 13:46

So kann es auch gehen,
alles Liebe und viel Glück
Annette

no avatar
   Quinki
schrieb am 14.03.2009 11:18
Oh nein, das tut mir sehr leid.
Bei uns war es bislang mehrmals so, dass sich die Zahl der Befruchteten erhöht hat. Also einmal hatten wir beispielsweise an PU+1 4 von 11, aber letztlich waren's dann 7. D.h. es kann schon sein, dass es bei PU+1 schlecht ausschaut und sich dann nochmal was tut! Ich wünsch Dir soooo sehr, dass das bei Euch noch passiert.
Drücke feste meine Daumen!
quinki

Werbung
Status:
schrieb am 14.03.2009 11:34
Das tut mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe so sehr, dass es vielleicht doch tatsächlich noch was wird...Wunder gibt es immer wieder.

Eine dich tröstende
Tinkerbelle114

no avatar
   Giräffchen
schrieb am 14.03.2009 11:40
Oh nein, welch ein Schock Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich drücke ganz feste, dass sich doch noch was tut
Fühl dich gedrückt streichelknuddel

no avatar
   hope83
Status:
schrieb am 14.03.2009 12:08
Huhu,

ich habe gerade gesehen das liebe Blümelinchen hat die meine Postings schon als Link eingefügt...

Du kannst mich gerne per PN kontaktieren, ich weiß Genau wie hilflos du dich jetzt fühlst!!!

Lass dich feste drücken
die
Hope

schrieb am 14.03.2009 12:23
Bei uns war es 3!!! Mal so, daß eine Befruchtung erst einen Tag später statt gefunden hat. Warum weiß kein Mensch. Gib die Hoffnung also noch nicht auf. Wenn keine Befruchtung statt findet zählt der Versuch nicht, d.h. ihr hätte dann noch einen. Drück euch aber ganz fest die Daumen daß es klappt mit der Befruchtung Bei dem 4. Versuch haben wir dann ICSI gemacht. Da war die Befruchtungsrate super.
Liebe Grüße Kleine Hexe

Sorry, hab grad gelesen das es bei euch ne ICSI war, oder vielleicht doch eine IVF?
Wir hatten die ersten 3. Versuche IVF.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.09 12:38 von KleineHexe72.

no avatar
   Reni106
Status:
schrieb am 14.03.2009 12:38
Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich will Dich mal trösten......Wunder gibt es immer wieder. *Drücker*

schrieb am 14.03.2009 12:45
Liebe Karibik,

eben erst habe ich Deinen Beitrag gelesen. ES tut mir so leid.
Auch bei mir hat es keine geschafft...
Der 13. hat uns beiden kein Glück gebracht - laß uns zusammen ne Runde heulen.....

LG
Iris

schrieb am 14.03.2009 13:31
Ach man scheiß e sehr treurig was ist denn hier los traurig Fühl Dich ganz feste gedrückt...
ich wünsche Dir erst mal von ganzen Herzen, dass sich noch etwas tut Ja !!

Wg der KK traurig da ist es leider so, dss der Versuch gezählt wird, wenn eine PU stattgefunden - der TF spielt dabei leider keine Rolle mehr - es tut mir sehr leid !
Viel Kraft und ganz feste nur für Dich!
Alles Liebe,
Annika

no avatar
   karibik34
schrieb am 14.03.2009 14:45
Hallo Ihr Süßen!

Vielen vielen Dank für all die lieben Worte! Kuss

Und auch schön zu hören, daß es anscheinend nicht ganz abwegig ist, daß sich da noch was bis Montag entwickeln könnte.
Auch wenn ich mir da nicht allzu viel Hoffnung machen möchte, so will ich jetzt doch erstmal versuchen, "einfach" abzuwarten, was das Telefonat am Montag bringt (schließlich kann ich dann immer noch weinen... ).

Nochmal vielen lieben Dank für Euren Beistand - tut wirklich gut!

Die liebsten Grüße,
Karibik

@hope83 : hast ne PN

@iris69 : so ein Mist!! Ich hatte gestern wirklich noch ein richtig gutes Gefühl trotz unserer kleinen Ausbeute ....

@KleineHexe72: es war eine ICSI ....

@~Annika~ und KleineHexe72 : bin verwirrt ... zählt der Versuch nun ab PU oder ab Befruchtung??? Habt ihr beide so unterschiedliche Erfahrungen gemacht?

Status:
schrieb am 14.03.2009 16:49
Hallo liebe karibik...

das tut mir sooooooooo leid*streichel knuddel , ich hab das Spiel schon drei mal durchgemacht und man sagte mir jedes Mal am Tag 1, daß es so was gibt und es sich erst am Tag 2 teilt ......
allerdings nahm man mir beim 3.Mal gleich ein bischen Hoffnung raus, da sie wußten wie fertig ich jedes Mal beim 2.Anruf war!

es ist leider so, daß ein Versuch zählt, wenn die PU durchgeführt wurde, aber sprich doch nochmal mit deinem Doc/Klinik Ja

Liebe Grüße von der mgms

no avatar
   spiro
schrieb am 14.03.2009 18:13
Halloo
Das tut mir sooo leid....weiss leider wie du dich fühlst......streichel
Leider zählt der Versuch , war bei uns auch so......auch wenn man ja in dem Sinne gar keine Chance gehabt hat....
Manno warum wird uns das Leben sooo schwer gemacht????

Schicke dir gaaaanz viel Kraft!!!!

Spiro

schrieb am 14.03.2009 22:37
Unser Doc hat damals gesagt, wenn keine Befruchtung trotz PU statt gefunden hat zählt es nicht als Kassenversuch. Aber wie schon gesagt, bei uns war´s IVF. Weiß nicht ob es bei ICSI anders ist. Da bei uns doch immer noch nachträglich eine Befruchtung statt gefunden hat, haben wir das mit der Kasse noch nicht durch. Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen. Fühl dich knuddel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021