Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Nach wieviel Tagen SST?
no avatar
   Miamiau
schrieb am 14.03.2009 03:58
Hallo,
krieg ich auch ein paar Daumen? Obwohl ich hier noch sehr neu und zurückhaltend bin?

Ic h hatte heute (äh gestern, ich arbeite gerade im Nachtdienst, d.h., bei mir ist bis samstag früh 7 Uhr heute smile )Transfer von 2 Keine-Ahnung-wie-viel-Zellern (aber wir haben ein schönes Foto von einem mitbekommen und die "Glücksschale).

Und dann bekam ich noch ein Medikament i.m. gespritzt, welches ich am Dienstag noch mal spritzen (lassen) soll. (komm jetzt nicht auf den Namen, menno)

Und am 31.3. soll ich zum SST/BT in die Praxis kommen.
Ich finde das spät, oder? Ich hab erstmal den Tag heute + 14 genommen, das wäre der 27. Oder wenn der Tag der Punktion gezählt wird, das war Mittwoch der 11., dann wäre es ja eher früher. Aber auf den 31. wäre ich nie gekommen. (Wobei ich denke, sie haben 30. gesagt, aber auf dem Zettel steht 31. und Männe sagt, das habe er auch so gehört, aber auch das fand ich ja schon spät)

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so?
Und dürfte/könnte/sollte ich dann doch... vorher schon einen Test daheim machen?


  Re: Nach wieviel Tagen SST?
no avatar
   Miamiau
schrieb am 14.03.2009 08:10
Uups,
hallo nochmal und natürlich vergessen:

LG
Mia


  Re: Nach wieviel Tagen SST?
avatar    beau
schrieb am 14.03.2009 08:27
Hallo Miamiau,
erstmal ein herzliches Willkommen bei uns winken.
Der SST wird immer frühestens 14 Tage nach dem Transfer gemacht.
In unserer KIWU-Praxis wird auch schon nach 7 Tagen nach Transfer Blut abgenommen, um die Blutwerte zu checken und ggf. die Medikamentendosis (z.B. Utrogest) zu erhöhen.
Ob du vorher schon zu Hause ein Pippitest machst, bleibt na klar dir überlassen. Aber endgültige Gewisssheit bekommst du erst 14 Tage nach Transfer.
Also, wünsche dir eine angenehme WS-Zeit ohne Koller und dass sich die Krümel bei dir richtig wohlfühlen und festbeißen.
Toi, toi, toi
lg beau


  Re: Nach wieviel Tagen SST?
avatar    berni142
schrieb am 14.03.2009 09:19
Drücke Dir die Daumen!!!!

LG Berni


  Werbung
  Re: Nach wieviel Tagen SST?
no avatar
   nici_241
schrieb am 14.03.2009 11:51
Hallo,
ich hab den Pippi-Test sofort an dem Tag gemacht, an dem ich normalerweise meine Regel bekommen hätte und er war positiv und das Ergebnis hat sich auch nicht mehr geändert.

Drück dir ganz fest die Daumen *

Nicole


  Re: Nach wieviel Tagen SST?
no avatar
   Giräffchen
schrieb am 14.03.2009 12:15
Huhu du Liebe! winken
Hmm,das ist ja echt spät mit dem Test Ich hab ne Frage Die pure Folter, diese lange Wartezeit!
Bei uns ist der Test immer PU + 14. Mit Pipitests wär ich vorsichtig, wenn du nochmal hcg nachspritzt. Falls es nur Progesteron ist, kannst du ja Pipitesten.
Ich wünsche dir viel Glück!


  Re: Nach wieviel Tagen SST?
no avatar
   Reni106
Status:
schrieb am 14.03.2009 12:44
Also meine Daumen hast Du....mal sehn, wo ich noch andere finde....*ganzfestedrücken*


  Re: Nach wieviel Tagen SST?
avatar    ~Annika~
schrieb am 14.03.2009 13:54
Huhu liebe Miamiau,
ich natürlich auch ganz ganz feste meine Daumen!!!
Alles Liebe,
Annika




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023