Hallo,
entschuldigung aber besser habe ich den Betreff nicht hinbekommen! Ich wollte gerne warnen, nicht, dass man mich vielleicht trösten will und sich dann ärgert, weil ich hier bin wegen meinem 3. und wahrscheinlich letztem Kind!
Mein 2. Sohn für den wir 5 Jahre gebraucht haben ist gerademal 4 Monate, jedoch möchte ich es wieder versuchen, eben weil es 5 Jahre gedauert hat!
Meine Mens kam in dieser Zeit nicht einmal und ich war vor der Schwangerschaft wegen
PCO in Behandlung! Denke, dass es wieder so sein wird, deshalb wollte ich keine Zeit verlieren!
War also bei meinem Reproduktionsmediziner mit Mann und ich MUSSTE meinen Sohn mitnehmen, weil wir keinen Babysitter hatten und die Klinik auch 1 1/4 h weit weg ist mit dem Auto! Also waren wir dor ganze 4 h und das kann ich keinem zumuten weil er so klein ist!
Sind angekommen und die Dame bat uns ins WZ. Haben wegen Joey gefragt und sie meint e es wäre i.O. Leider war das Wartezimmer voll und der Spatz wach und hatte beste Laune! Mir taten die Frauen so leid, weil ich noch genau weiß, wie ich andere beneidet habe als es bei uns nicht klappen wollte!
Es gab dort verschiedene Reaktionen. Einige Frauen haben ihn angeschaut und angelächelt, nur da war eine die konnte den Kleinen gar nicht ansehen und mir tat dies unendlich leid! Wirklich! Ich ing auch mit ihm nach draussen, dass wir ihr dies nicht zu lange zumuten nur er brauchte dann seine Flasche und da musste ich wieder rein um mich zu setzen. Die Dame wollte dann irgendwann raus, wohl weil sie es nicht ertragen konnte!
Als wir beim Dr. war dem wir den Kleinen zu verdanken haben. (Es war gerademal der 2. Zyklus in der Klinik und der erste indem EZ gereifft sind. Da waren vier und der Zyklus sollte abgebrochen werden, er sagte, ich solle sofort
Utrogest nehmen und ich dachte, damit würde der ES verhindert werden, na ja anscheinend nicht wie ich jetzt weiß! In diesem Zyklus entstand der Kleine!) Und der gab uns wiederrum das Gefühl, dass es i.O. ist den Kleinen mitzubringen! Joey hatte tolle Laune und lachte ihn an und er kitzelte ihn und meinete wir hätten Glück, dass wir jetzt keine 4 auf dem Schoß sitzen haben. Er fragte ob es mir nicht zu stressig werden würde und meinte dann grinsend: "Auf ein Neues, wir wissen ja jetzt wie es funktioniert!" Ich fand es klasse und er kitzelte den Kleinen nochmal zum Abschied und gab ihm den Finger! Er ließ auch keine Zweifel laut werden, dass es nicht i.O. ist jetzt noch ein Kind haben zu wollen! Er war sehr positiv!
Wir waren sehr froh und wollen es gerne jetzt wieder in Angriff nehmen. Nur muss ich den Kleinen öfter mitnehmen und die Meisten hier wissen ja wie oft man u.U. während eines Zyklus in die KiWu-Klinik gehen muss.
Nur wollte ich nochmal fragen, weil mich mein schlechtes Gewissen irgendwie nicht loslässt, wie handhaben das Schonmütter und wie empfinden es KiWu-Patienten die noch kein Kind haben?
Sollte ich nächstes Mal vielleicht drauf bestehen nicht ins WZ zu gehen oder gleich am Telefon sagen, dass ich mit Baby komme?
Mir tat es sehr leid, aber ich möchte ehrlich gesagt deshalb auch nicht auf meinen KiWu verzichten und warten bis ich Joey in den Kindergarten bringen kann!
Außerdem gab es da eine Spielecke, heißt dies also nicht irgendwie, dass man Kinder mitbringen kann?
BITTE STEINIGT MICH JETZT NICHT! ICH HOFFE AUCH ICH DARF IM KINDERWUNSCHFORUM SCHREIBEN!?
DENN BEI UNS GEHT ES LEIDER NICHT OHNE HILFSMITTEL! HOFFE ES DENKT KEINER DASS ICH MIR WAS ERLAUBE, MIR IST KLAR; DASS DIE MEHRHEIT DER FRAUEN HIER WAHRSCHEINLICH DARUM BETEN MIT DEM ERSTEN Schwangerschaft ZU WERDEN UND ICH WILL EIN DRITTES! KANN MIR VORSTELLEN WIE DIES AUSSIEHT, ABER ES IST WIRKLICH EIN WUNSCH VON MIR!
Sorry für dass blabla! Eigentlich wollte ich mich nur mitteilen und ich glaube ehrlichgesagt auch ein wenig rechtfertigen! Hoffe es ist i.O.!
LG
Susannne