Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Dringende Frage zu Gonal F
no avatar
   susemarie
schrieb am 13.03.2009 23:12
Hallo, ich habe mal eine ganz praktische Frage: ab morgen soll ich mir 150 Gonal spritzen - wohin spritz Ihr Euch? Ist unterhalb des Bauchnabels richtig, oder was hat Euch der Arzt gesagt? Bei der Fülle der Informationen, die wir bei jedem Termin bekommen, bin ich einfach verunsichert, ob ich mir alles richtig gemerkt habe.
Vielleicht könnt Ihr mir schnell weiterhelfen?
Danke jetzt schon
Susemarie


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.03.2009 23:19
Unterbauch, Grenzlinie ist der Bauchnabel dort hab ich gespritzt.

Niemals in Narbengewebe stechen, auch Schwangerschaftsstreifen sind Narbengewebe die Resorbtion ist dort einfach schlechter.

Es geht auch Oberschenkel, aber ich nehme eigentlich am liebsten den Bauch.


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    suppenhuhn66
Status:
schrieb am 13.03.2009 23:23
liebe susemarie!

eigentlich solltest du um diese zeit schlafen!zwinker

subcutan spritzt man rund um den bauchnabel, du kannst aber auch in den oberschenkel spritzen, das ist aber meist unangenehmer weil da nicht soviel fettgewebe ist....musst du ausprobieren was dir lieber ist!
hier die blau makierten stellen sind möglich:


das medikament einige zeit vorher aus dem kühlschrank nehmen damit es nicht so kalt ist, dann tut es weniger weh!

liebe grüße
alles gute
suppenhuhn



  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    ~Annika~
schrieb am 13.03.2009 23:23
Ich nehme auch am liebsten meinen Bauchspeck grins
unterhalb des Nabels - ist ganz wichtig Ja
Alles Liebe
Annika


  Werbung
  Re: Dringende Frage zu Gonal F
no avatar
   susemarie
schrieb am 13.03.2009 23:26
Herzlichen Dank!!!
Susemarie


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    clausi18
schrieb am 14.03.2009 17:52
Also ehlich ich hab es in die Hüften gespritzt weil ich Bauch sehr unangenehm fand.
Mein Doc hat gesagt das ist total okay eigentlich ist es egal wo hin man muß nur damit klar kommen.
Hab mich immer hingesetzt denn der Hüftspeck ist gut dafür und nicht so schmerzempfindlich.
Toi toi toi für den Weg !!!

clausi18


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    maus55
schrieb am 14.03.2009 19:57
Hi!

Bei mir ist es auch der Bauchspeck, klappt inzwischen sehr gut.

Liebe grüße - und natürlich viel Erfolg!

Maus55


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 21:29
hallo

bin neu hier ROFLhab eine frage hoffentlich kann mir einer helfen .Ich spritze auch Gonal f 150 IE aber es tut sich nichts .(seit 2 Zyklen )spritze ich FALSCH Ohnmacht? Ich habe gehört nicht in die schwangerschaftsstreifen ,und das hab ich aber bis jetzt gemacht .sehr treurig.Stimmt das ?Wir wünschen uns noch ein gesundes Baby.Bitte um HILFE
Liebe GrüsseHilfe


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    ~Annika~
schrieb am 15.03.2009 21:34
Hallo liebe Dilara,
erst mal herzlich Willkommen hier im weltbesten Forum Ja

Nur als Tipp - Wenn Du eigene Postings bekommen möchtest, dann ist es immer besser ein neues aufzumachen, sonst wird es nicht wirklich gelesen und übersehen - das wäre ja doof oder !?

Aber ich antworte jetzt mal hier, weil ich oben schon mal geantwortet habe , so konnte ich Dein Posting lesen Ja

Also ich glaube nicht, dass man falsch spritzen kann - unterhalt des Bauchnabels links und rechts rein in den Speck grins.
Damit vielleicht besser was wächst, sollte man auf ein anderes Präparat ausweichen, welches dann bei Dir besser anschlägt !
Da gibs einige unterschiedliche Medikamente Ja!

Ich ganz feste meine Daumen!
Alles Liebe,
Annika


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 22:11
Liebe Annika, winken
danke dass du mir so schnell geantwortet hast.Ich verneig mich danke für deinen Tipp.
Hast du denn eigentlich erfahrungen mit anderen Medikamenten?
Ich habe erst Gonal F 75 IE 7 Tage
dann noch 112,5 IE 4 Tage
abbruch die Mens war da
zweiter Zyklus 112,5 IE 6 Tage
dann noch 150 IE 4 Tage
Morgen ist Follischau.
Bin gespannt und aufgeregt

Liebe Grüße
DilaraBlume


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    ~Annika~
schrieb am 15.03.2009 22:17
Huhu liebe Dilara,
ja wir haben es anfangs mit Menogon ausprobiert, aber da bin ich nicht so gut klar gekommen. Für mich ist Gonal F das Mittel der Wahl Ja

Aber das klingt bei Dir eh ganz schön komisch, dass Du nach 11 Tagen die Mens bekommen hast...is wohl ne Abbruchblutung. Was hat denn Dein Gyn dazu gesagt??
Stell mal wirklich die Frage nochmal rein und dann klick mal das grüne Fragezeichen an (Frage ans Team) der Doc hat bestimmt ne Antwort für Dich!

Liebe Grüße
Annika


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2009 22:36
Hi Annika ,
ich hab die Frage ins Forum gestellt
ja das war eine abbruchblutung.Hammer
Antworten die Docs automatisch auf meine Frage.
Tut mir leid das ich mich so anstelle ich habe aber keine AhnungIch hab ne Frage
Schön das du mir Hilfst
LG
Dilara


  Re: Dringende Frage zu Gonal F
avatar    ~Annika~
schrieb am 15.03.2009 22:38
das Team antwortet Dir sobald es online ist und die Zeit dazu hat. Die machen das alle ehrenamtlich Ja
Klar helfe ich wo ich kann...dafür sind wir ja hier zwinker
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Annika




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023