Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

  Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   monimaus69
schrieb am 13.11.2004 13:35
Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand, wie die Erfolgsrate in dieser Praxis ist?
Danke für Eure Antworten und allen ein schönes Wochenende!

Moni


  Re: Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   Yanna
schrieb am 13.11.2004 13:54
Hi Moni,
ich gehe auch in diese Praxis (zwei IUI), das Ergebnis würde mich auch interessieren. Fühle mich da ganz gut aufgehoben und du?
Viele Grüße
Yanna


  Re: Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   monimaus69
schrieb am 13.11.2004 15:04
Hallo Yanna, ich habe eigentlich auch einen ganz guten Eindruck. Für z. B. Fragen hat man dort immer ein offenes Ohr. Trotzdem würde mich mal die Erfolgsrate interessieren ...
Es soll ja ein sog. "Ranking" geben. Ich habe schon im Internet nachgeschaut, ob es irgendwelche Listen gibt, habe aber nichts gefunden. Eine Praxis und das Team kann ja noch so nett sein, aber wenn der Erfolg ausbleibt was dann? Bei mir ist zum Beispiel alles in Ordnung nur die Spermies meines Mannes sind ziemlich faul. Bei der letzten IUI (habe jetzt 2 hinter mir) war die Anzahl 23 Mio und 5 % schnell beweglich (Formen und alles andere ist okay - sie bewegen sich halt nur nicht ...). Ich frage mich, ob da eine IUI überhaupt Sinn macht oder ob es nicht doch sinnvoller wäre, gleich das ICSI-Verfahren anzuwenden (das kommt dann auf uns zu, wenn ich mit IUI nicht schwanger würde). Manchmal denke ich, die versuchen´s erst einmal mit IUI obwohl es wenig Aussicht auf Erfolg hat, damit Geld verdient wird ...
Gruß, Moni


  Re: Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   Lady S
schrieb am 13.11.2004 15:16
Hallo,

Ich gehe auch in diese Praxis. Die Erfolgsrate weiß ich nicht aber eine meine Bekannte würde da schwanger bei 3 ICSI( hat schon entb. eine gesunde Mädchen). Ich selbst mache da jetzt auch meine 3 ICSI, in Mittwoch wird die Transfer. Ich fühle mich da ganz gut, aber frau Doctorin mag ich nicht, sie ist bisschen kalt. Deswegen nehme ich Termine nur bei Stutterheim selbst! Viel Glück!


  Werbung
  Re: Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   Biene38
schrieb am 14.11.2004 20:36
Hallo,
ich war dort in Behandlung und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten voller Lobes über die Behandlung. Bei mir (38 Jahre) war es eine ICSI Behandlung und es klappte bei der 2. ICSI, obwohl wir alles andere als gute Voraussetzungen mitbrachten. Bei der 1. Behandlung war ich einfach viel zu unsicher und oftmals habe ich gerade bei der Anwendung der Medis nicht so richtig gewusst, ob ich alles richtig mache. Da die 1. Behandlung nicht so toll lief, war ich auch unsicher, was die Wahl der Praxis anbelangte. Aber heute muss ich sagen, der Doc versteht sein Handwerk und ich habe vollstes Vertrauen in sein Können.
Ich bin jetzt in der 14. SW.

Viel Glück bei deiner Behandlung.


  Re: Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   Yanna
schrieb am 14.11.2004 21:14
Hallo Moni,

kennst du den Bremer Kaffeeklatschordner bei Klein-Putz? Da schreiben auch einige Bremerinnen. Gucke doch mal rein. Es bringt Spaß und man kann sich da ganz gut austauschen.
www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?p=885935

Bei uns ist das Problem ähnlich wie bei euch. Bei mir scheint alles OK zu sein, nur die Spermis sind ein wenig langsam. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass sich die Spermien deines Mannes gar nicht bewegen. Dann macht doch eine IUI gar keinen Sinn, oder. Die Eizelle schwimmt nicht auf die Spermis zu??? Merkwürdig, frage doch noch mal.
Ich hatte gerade die zweite IUI und bin mal gespannt, was als nächstes gemacht wird. Ich glaube eher nicht an den Erfolg bei diesem Versuch. Ich würde ja gern jetzt schon untersuchen lassen, ob eine Immunisierung notwendig ist.
Ich werde die Liste auch nochmal suchen.

Viele Grüße
Yanna


  Re: Erfolgsrate Praxis von Stutterheim in Bremen
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 16.11.2004 13:50
Ich war im Diako und dort auch super zufreiden zu dem kennen sich Prof Schulze der Andologe der bei meinen Mann die tese gemacht hat und der Doc im Diako sehr gut.Sie wissen eben auch gut mit den proben der Tese umzugehen.
Im Ordner Bremer Kaffeklatsch sind 3 von uns im Diako ss geworden mit ICSI und bei Stutti sind 2 in der zeit die ich dabei bin mit Stimu und GV Schwangerschaft geworden.Und 2 in Bad Münder wo von es bei einer nicht bleiben wollte sehr treurig
Sch doch mal im bremer kaffeklatsch rein.Hier mal der Link
[www.klein-putz.net]
Übrigens war Stutti vorher im Diako.
LG Chrissi






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020