Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

  Was haltet ihr von Feng Shui?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2004 12:35
Wir ziehen in Kürze in eine neue Wohnung, deshalb hab ich mal wieder mein dickes Feng Shui-Buch herausgekramt. Das hab ich mal bestellt aber dann nie so richtig durchgelesen. Jetzt hab ich mir mal mehrere Kapitel "verinnerlicht" ... aber ich muß sagen crazy...
Ich dachte bisher immer daß Feng Shui halt für ein besseres Wohnklima sorgt, die Atmosphäre harmonischer macht usw. Aber in dem Buch von Lilian Too werden ja ganz schöne Geschütze aufgefahren, u.a. dieses: es gibt ein Feng Shui-Lineal mit ganz bestimmten Längenmaßen, danach sollen alle Möbel gemacht sein. Ein Bett sollte also nach dieses Maßen geschnitten sein, sonst hemmt es die Fruchtbarkeit wie es wörtlich drinsteht. Auch Schreibtische sollen nach Feng Shui gezimmert sein dann erhöht sich der Erfolg usw. Auf dem Lineal gibt es rote (gute) und schwarze (schlechte) Zonen, immer wenn ein Möbel so lang ist daß es in die roten Zonen fällt ist es gut, in den schwarzen schädlich.

Dann gibt es natürlich noch unerschöpfliche Gesetze was die Raumaufteilung angeht, welche schlimmen Ecken es gibt, welche Energien in einer normalen Wohnung alles "entschärft", gefördert, gehemmt, umgeleitet werden müssen...

Mich würd mal interessieren was ihr von Feng Shui haltet und für wie "voll" ihr diese Lehren nehmt, was ihr viell. selbst zuhause gemacht habt, stehen habt usw. und ob ihr die Theorie vom fruchtbarkeitshemmenden Bett glaubt. Ich nicht.




  Re: Was haltet ihr von Feng Shui?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2004 12:44
Also fürs Wohnen habe ich auch ein bißchen drauf geachtet, welche Farben und wo das Zimmer liegt und so.

Aber das mit dem Bett-Maß und der Fruchtbarkeit grins naja, dann gäbe es keine Kinder, die auf dem Rücksitz des Autos oder am Strand oder am Küchentisch gezeugt wurden smile

Wenn mans nicht zu dogmatisch nimmt, dann ist Feng Shui gut fürs Wohlfühlen. Mein Ex hat es übertrieben damals - weshalb er auch nicht mehr hier wohnt LOL der neigte zu Übertreibungen jeglicher Art zwinker

Viel Spaß beim Wohnung-"Basteln"

Greta




  Re: Was haltet ihr von Feng Shui?
no avatar
   Fuchur
schrieb am 10.11.2004 13:01
Oh wow, ein Lineal???
Und: Jetzt verrat mal, wie das Bett ausschauen darf??!!!

Also, ich hab mich schon zu einem Teil dran gehalten (Farben, Aufstellung der Möbel zum TEIL, Wasserbrunnen, Delfine etc.) aber SO genau auch nicht... schliesslich hab ich die wohnung ja nicht gebaut LOL
Meiner einer muss sich halt den Gegebenheiten anpassen grins

Mein Bett ist übrigens 160 x 220, weil wir ja beider sehr "lang" sind, aber nicht "breit" LOL

winken Fuchur




  Re: Was haltet ihr von Feng Shui?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.11.2004 15:23
in einem Anfall von KiWu-Verzweiflung und möglicher Feng-Shui Beeinflussung habe ich letztes Jahr unser Schlafzimmer zartrosa gestrichenJa....so als Überraschung für Männe, aber eben auch wegen der angeblich guten Auswirkungen auf das Fertilitätsproblem.
Effekt: Männe fand es @!#$ und ich bin der Farbe mittlerweile auch mehr als überdrüssig!

Resümee der ganzen Aktion:
Eine Gag von kleveren Innenausstattern testet zur Zeit auf dem europäischen Markt, wie weit man mit der Verbreitung von Feng-Shui-Büchern den Absatz von Zimmerbrunnen, Wandfarben und "Glückssymbolen" steigern kanngrins. Würde ich wirklich alle Tipps und Tricks aus den Büchern (die sich übrigens heftig wiedersprechen) befolgen....müßte unsere Hütte abreißen und gänzlich neu bauen LOL.
Einige Dinge haben überlebt aus der Phase, weil wir es wirklich schön finden und es so praktischer ist....das "rosa Zimmer" wird demnächst aber weichen müssen.

Jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt....und wenns Gelsenkirchener Barrock ist....meinetwegen auch das.

LG Reaba


  Werbung
  Re: Was haltet ihr von Feng Shui?
no avatar
   Bärenfee
schrieb am 10.11.2004 23:20
Naja, eine Bekannte von mir hat damals ihr neues Haus nach Feng Shui eingerichtet. Wegen der Harmonie in der Partnerschaft. Sie haben sich getrennt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020