Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch? neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 10.11.2004 11:31
wir gehen nicht in den WALD und singen keine Lieder traurig

das hab ich in der Innenseite meiner Teeschachtel gefunden ("FrauenPower", YogiTee grins):

Zitat

Das Lied das Lebens

"Es gibt einen Stamm in Ost-Afrika, in dem die Kunst der wahren Initmität schon vor der Geburt gepflegt wird. In diesem Stamm wird das Geburtsatum eines Kindes nicht von der Geburt an gerechnet, auch nicht vom Tag der Empfängnis, wie in anderen Kulturen.

In diesem Stamm zählt das Geburtsdatum von dem Tag an, an dem der Gedanke an ein Kind zum erstenmal in der Mutter erscheint. Wenn sie sich darüber bewusst ist, ein Kind mit einem bestimmtem Mann zeugen zu wollen, geht sie allein in den Wald und setzt sich unter einen Baum. Dort sitzt sie nun und hört auf die Stille, bis sie das Lied des Kindes hören kann, welches sie hoffentlich bekommen wird. Sobald sie dies gehört hat, begibt sie sich zurück ins Dorf und lehr ihren Mann dieses Lied, damit sie es beim Liebemachen zusammen singen können. Dadurch laden sie das Kind ein, sich mit ihnen zu verbinden.

der Vollständigkeit halber:

Zitat

Nachdem das Kind empfangen wurde, singt sie es ihm vor. Danach lehrt sie es den alten Frauen und Hebammen des Dorfes, damit das Kind während des Geburtsprozesses und während des wunderbaren Moments der Geburt mit diesem Lied begrüßt wird. Nach der Geburt lernen auch alle anderen Dorfbewohner noch das Lied ihres neuen Mitglieds und singen es ihm vor, wenn es gefallen ist oder sich verletzt hat. Es wird auch gesungen in Zeiten des Triumphes, in Ritualen oder bei Initiationen. Das Lied wird Teil der Hochzeitszeremonie, wenn das Kind erwachsen ist, und am Ende des Lebens, wenn sich seine oder ihre geliebten Verwandten und Freunde um das Totenbett versammeln, wird dieses Lied zum letzten Mal gesungen."

also: lasset uns singen grins

winken von Hummelbienchen in der WS crazy




  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Manu-77
schrieb am 10.11.2004 11:37
Das ist ja lustig grins

du stimmst den text an und wir singen dann alle laut mit pfeifen

ROFL



LG Manu winkewinke


  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Yvonne Mietze
schrieb am 10.11.2004 11:43
Also, wenn ich anfange zu singen, dann laufen eher alle Kinder weg Ja LOL

Also halte ich lieber schön den Mund schweigen grins




  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 10.11.2004 12:56
Ach je, dann ist mein Kind schon 15, aber noch nciht auf der WElt.




  Werbung
  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Fuchur
schrieb am 10.11.2004 12:58
Also, dann fang mal an, liebe Hummel LOL


Aber im Ernst: Ich find den Ritus eigentlich wunderschön... (BITTE abgesehen von UNSEREN Problemen)... grins

winken Fuchur




  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   scarlett
schrieb am 10.11.2004 13:19
Hallo Hummelbienchen!
Na, man sollte doch nichts unversucht lassen: LOL
Nur haben wir hier gerade eine Schneedecke und Minusgrade, ich glaub, wenn ich jetzt in den Wald gehe und singe, dann friere ich mir was ab, was sicher nicht günstig wäre: LOL
Aber eigentlich finde ich, dass das ein sehr schöner Brauch ist. Ich habe mir manchmal schon gedacht, dass dem "Empfangen" in unserer Kultur eigentlich nur sehr wenig Bedeutung beigemessen wird. Nur fehlen mir dafür, glaube ich, die Antennen, ich würde bestimmt nix hören: Ich werd rot
Aber streng du dich mal an, wir summen virtuell dann mit: pfeifen

LG

scarlett


  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Dineh
schrieb am 10.11.2004 13:33
Ich schmeiss mich weg.....
Also, das hört sich ja alles wunderschön an....aber.....
wenn ich zu meinem Mann sag "Schatz, ich geh jetzt in den Wald und singe" würde er sich wundern...mehr wahrscheinlich nicht, denn er weiss was ich manchmal für seltsame Ideen habe.. Ich werd rot
Wenn ich dann aber beim Sex zu ihm sagen würde "sing mit mir", wäre es wahrscheinlich das letzte MAl dass wir uns das Bett teilen.......--Aber sein Gesichtsausdruck wenn ich diese Forderung stelle wäre sicher göttlich !!!!!

LG
Dineh




  *groehl*
no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 10.11.2004 13:41
*michschlapplach*

Bussi + winken

Hummelbienchen




  Re: DARAN wird es liegen! zwinker
no avatar
   Yvonne Mietze
schrieb am 10.11.2004 15:05
DAS Gesicht wäre dann bestimmt unbezahlbar LOL






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020