Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Eizellenqualität
no avatar
   pusteblumee
schrieb am 09.11.2004 17:01

Hallöchen,

was heißt eigentlich genau A,B oder C Qualität der Eizellen?

Kommt es nicht besonders auf die Teilung an?

Ist z.B. ein 2 Zeller mit A Qualität besser als ein 6 oder 8 Zeller mit C Qualität?

Ich bin mal wieder total verunsichert.

LG

Danke für Eure Antworten.

Re: Eizellenqualität
no avatar
   Dede
schrieb am 09.11.2004 17:36
Huhu,

würde ich auch gerne wissen, hab nämlich auch keinen Schimmer. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. grins
Ich weiß nur das ein 3 Zeller am 2 Tag (hatte ich bei meiner 1 IVF) nicht sehr gut ist, hat mir der Biologe gesagt. Sollte besser ein 4 Zeller sein, das ist die richtige/normale Zellteilung.

LG
Andrea

no avatar
   Yvonne Mietze
schrieb am 09.11.2004 18:07
Also, bei der Frage streiten sich die Geister...
und da niemand sagen kann, warum sich manche A-Quallies nicht einnisten, ein C-Qualli aber zum Baby führte, wird es wohl ein ungeklärtes Mysterium bleiben.
Bei uns in der Praxis wird einem das gar nicht gesagt, da sind alle Eizellen und Teilungen "wunderbar", damit die Mädels nicht von vorn herein so negativ eingestellt sind.

no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 09.11.2004 18:17
also, ich glaube auch, dass das völlig wurscht ist.
mir wurde jetzt beim ET gesagt, dass es ein 8- und zwei 4-Zeller seien. und auf meine Frage, ob das gut wäre, meinte der Biologe: also zu dem Zeitpunkt ginge nicht mehr wie 8, aber 4 wäre auch o.k. und selbst wenn es noch ZWEIzeller wären: aus denen könne auch was werden Ja

manchmal stiften diese vielen Informationen mehr Verwirrung als dass sie helfen traurig

alles Gute
Hummelbienchen winken

Werbung
no avatar
   jienie
schrieb am 09.11.2004 18:58
hallo,ihr lieben.bin neu hier!ICSI am5.11.mit einem 2zeller u.einem 3z.Bin jetzt auch voll verunsichert ob das gut ist oder nicht.ende der WS 22.11. Ich hab ne Frage liebe grüße jienie

no avatar
   törtchen
schrieb am 10.11.2004 09:38
Bei uns wurde die Qualität auch nie gesagt. Auf Rückfrage hieß es immer, dass es EZ mit guter Qualität sind. Ich halte das auch nicht für besonders sinnvoll, sich von Anfang an so auf die Qualität zu fixieren. Man macht sich doch nur verrückt.
Gruß
törtchen

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 10.11.2004 19:38
Liebe Pusteblume,

was Yvonne Mietze sagte, ist sicherlich nicht verkehrt. Allerdings gibt es schon einen Zusammenhang zwischen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit und Embryonenqualität. Aber dies spiegelt nur eine generelle Tendenz wieder und bedeutet nicht, daß man mit einem C-Embryo nicht schwanger werden kann odr mit drei A-Embryonen schwanger werden muß. Die Zellteilung geht in die Beweertung nicht so sehr ein und das ist sicherlich ein Manko bei der Bewertung der Embryonen, denn eine rasche Zellteilung ist auch ein wichtiger Aspekt. Man kann es also leider nicht so einfach auf eine Formel bringen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020