Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Off Topic= Gipsabdrücke
no avatar
  Tina8
schrieb am 09.11.2004 09:18
Guten Morgen ihr Lieben,

da wir nächsten Donnerstag unseren 1. Hochzeitstag haben, möchte ich meinem Mann eine besondere Überraschung bereiten. Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, wie ein Mädel einen Gipsabdruck vom Oberkörper bis zu den Oberschenkeln gemacht hat. Die Idee finde ich total klasse.

Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich diese Gipsbandagen mit denen so ein Abdruck gefertigt wird?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im voraus Bussi

Tina

Re: Off Topic= Gipsabdrücke
no avatar
  Blüte
schrieb am 09.11.2004 09:28
Hallo Tina,

also normale Gipsbinden bekommst du in der Apotheke. Ich weiß ja nicht, mit welchem Material die Frau im Bericht gearbeitet hat, aber damit sollte es eigentlich gut gehen.

Frag doch mal im SS-Forum, da machen die Mädels doch oft Abdrücke von ihrem Bauch. Die kennen bestimmt alle Tricks, wenn ich mich nicht irre, dann sollte man sich auch gut eincremen, bevor man die Binden an die Haut lässt.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Blüte

no avatar
  voni
schrieb am 09.11.2004 09:47
Hallo !
Nimm ganz normale Gipsbinden , so ca6 -8 cm breit und schneide diese in ca 15cm lange Steifen, macht sich besser als wenn Sie zu lang sind. Ach ja Gipsbinden bekommst Du in jeder Apotheke ,notfalls können Sie diese Dir auch bestellen , Kosten sind sehr unterschiedlich zwischen ca 0,80 - 2,50 € mußt Du rechnen. Du brauchst Sicherlich wenn Du von Hals bis Oberschenkel einen Abdruck machen willst so 7-10 Binden.
Also viel Spaß.

Voni

no avatar
  SandraNL
Status:
schrieb am 09.11.2004 10:08
Tina bevor du die Gipsbinden drauf legst ganz ganz ganz ganz wichtig!!!!! Creme dich vorher mit Vaseline oder aehnlichem Fetthaltigen ein! Ansonsten reisst du dir jedes kleinste Haerchen aus wenn du es ohne probierst (ausser du moechtest unbedingt eine Ganzkoerper Epilierung Zunge rausstrecken)

Viel Spass!

winken

Sandra

Werbung
no avatar
  Rosi113
Status:
schrieb am 09.11.2004 16:30
Hallo .

Bitte dick eincremen .vaseline zieht in die haut ein ...

Lieber etwas mehr vaseline ...dann ist haut auch nicht so gereizt .

Ich würde dir empfehlen mit gips bandangen ein abdruckzumachen .

und dann mit gips auffüllen die form .
Hält besser und sieht toll aus .später angemalt .

.

Viel spass beim gippsen

LG
Rosi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019