Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  mirjam2
schrieb am 08.11.2004 22:52
habe mir soeben die Spritze zum Auslösen gesetzt. Hab das das erste mal selbst gemacht (sonst immer mein mann) und hab sie mir, denke ich, statt subcutan in den Muskel (Oberschenkel)gespritzt. Hat stark geblutet und ist jetzt sehr geschwollen. hab nun eine Riesenangst, daß das Medikament nun nicht richtig oder zu schnell oder so wirkt? Wer kennt sich da aus?

Danke
Mirjam


  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  Goldlöckchen
schrieb am 08.11.2004 22:57
Hi Mirjam, was hast´e denn gespritzt Du Arme?




  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  Mandarine14
schrieb am 08.11.2004 23:31
Hallo Mirjam,

eine Subcutan -Spritze (Nadel) ist nicht so lang als dass sie in den Muskel gelangt (ist nur 1,5 cm lang und ziemlich dünn). Oder hast du dir versehentlich die Aufziehnadel in den Muskel gedonnert/ gespritzt ? Damit wäre dann auch deine Blutung und evtl. Schwellung zu erklären.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du keine Schmerzen hast.?
und

LG Mandarine


  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  Dineh
schrieb am 09.11.2004 08:20
Hallo Mirjam,
es kann auch schon mal bluten wenn du subcutan spritzt....wenn man halt mal ein kleines äderchen trifft..auch Auch Schwellungen können beim s.c.spritzen auftreten....
Wenn du auch die s.c-Nadel genommen hast ist es denke ich recht unwahrscheinlich dass du den Muskel getroffen hast......

LG
Dineh




  Werbung
  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  mirjam2
schrieb am 09.11.2004 10:01
Danke für Eure Antworten. Hab auch schon doc angerufen und der meint, selbst wenn ich i.m. gespritzt haben sollte macht es keinen Unterschied. Ich hab beim Spritzen glaub ich die Hautfalte losgesassen und mir die Spritze ziemlich senkrecht in den Oberschenkel gedonnert.

Weiß auch nicht warum ich diesmal so ein Nerverl bin. Tut sehr gut zu wissen, daß man nicht allein ist und andere ähnliche Sorgen haben. So wird auch das Außergewöhnliche schon fast wieder zur Normalität.

Herzlichen Glückwunsch übrigens allen tollen Positivs und alles Gute den Noch Zitternden.

Mirjam


  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  tiniS.
schrieb am 09.11.2004 10:02
Hallo Mirjam,
wie siehts aus? Schwellung zurückgegangen? Bißchen bluten nach der sc Spritze kann vorkommen, gibt dann blaue Flecken, auch Schwellungen habe ich jedes Mal gehabt. Ich habe zum Auslösen Choragon gespritzt, und ich hatte IMMER starke Schmerzen hinterher, egal ob im Bauch oder im Oberschenkel, die noch drei, vier Tage angehalten haben.
Wenn Du nicht, wie mandarine schon schrieb, die Aufziehkanüle genommen hast, kann eigentlich nichts in den Muskel gehen.
Ich hoffe, es geht Dir besser, meld dich doch mal!
Liebe Grüße
Tini


  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  tiniS.
schrieb am 09.11.2004 10:03
Habe gerade dein posting gelesen, schön, daß es besser geht!
Viel Glück weiter bei Deinem Versuch!
Gruß Tini


  Re: Hilfe!Bitte dringend!
no avatar
  mirjam2
schrieb am 09.11.2004 10:07
Danke!Dir auch!
LG
Mirjam


  Re: Hilfe!Bitte dringend!
avatar  Moni1978
schrieb am 09.11.2004 12:16
Autsch! Fällt mir da nur ein. Alles gute weiterhin!






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019