Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

pco - endlich die richtigen medis...
no avatar
   girl4u
schrieb am 08.11.2004 10:55
hallo ihr lieben!

wir waren ja vorigen donnerstag beim beratungsgespräch in der kiwu-praxis. muss sagen, war total überrascht und positiv beeindruckt...
der FA hat uns alles genau erklärt und ist ausführlich auf mein krankheitsbild eingegangen. hat sich mal meine blutbefunde angesehen und sofort reagiert.
meine männlichen hormone sind leicht erhöht und der blutzucker liegt an der obergrenze. bis jetzt hatten alle anderen FAs nichts dazu gemeint und wollten einfach zuwarten.
er hat mir allerdings sofort glucophage verschrieben und hofft, dass sich meine hormwerte damit normalisieren werden.

beim ultraschall entdeckte er zu unser aller erstaunen ein eichen, und stellte fest, dass ich unmittelbar vor dem eisprung stehe. wir haben die chance natürlich sofort genützt... knuddel
wäre doch wirklich unglaublich wenn es jetzt vielleicht noch auf normalem weg funktionieren würde!
die wartezeit kann also beginnen...

ansonsten nehme ich nach der mens erst mal ein monat die pille und wir wollen dann im nächsten zyklus mit clomifen stimmulieren und dann eine IUI machen.
bin total happy - endlich wird mal etwas richtig in die hand genommen...

wünsche euch allen einen schönen tag - l.g. evelyn

Re: pco - endlich die richtigen medis...
no avatar
   Buttercup
schrieb am 08.11.2004 11:22
Hallo Evelyn,

dass sich bei Dir von ganz allein ein Follikel gebildet hat ist ja ein super gutes Zeichen. Ich hab auch PCO und bei mir passiert ohne Stimu einfach garnichts. Auch Clomi war leider extrem erfolglos.

Wenn Deine Zuckerwerte erhöht sind, warum versucht Ihr es dann nicht mit Metformin???

Grüße,

Buttercup

Re: pco - endlich die richtigen medis...
no avatar
   girl4u
schrieb am 08.11.2004 11:38
hallo buttercup!

glucophage ist ebenfalls ein zuckersenkendes medikament. hat die gleichen eigenschaften wie metformin. (lt. doc)

ich führe zusätzlich auch eine temp.kurve - mal sehen wie sie sich weiterentwickelt.
hoffe, die nächsten zwei wochen vergehen wie im flug...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020