Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wie haltet ihr euch während der Stimulation bei Laune?
no avatar
   paprika
schrieb am 02.11.2004 20:12
Hallo Mädels!

Ich hab da mal eine Frage... Wir fangen demnächst unseren ersten Stimulationszyklus mit Puregon an, sobald die Diagnostik abgeschlossen ist...

Nun mach ich mir schon Gedanken, wie ich den psychischen Belastungen, die so eine Behandlung vermutlich unweigerlich mit sich bringt, vorbeugen kann bzw. wie ich diese ein wenig eindämmen kann. Habt ihr da irgendwelche Strategien, wie ihr euch bei Laune haltet, haltet ihr Stress von euch ab in der Zeit, oder habt ihr ganz bestimmte Rituale, um euch selbst etwas Gutes zu gönnen?

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße,
Sandra

Re: Wie haltet ihr euch während der Stimulation bei Laune?
no avatar
   Nicoletta2
schrieb am 02.11.2004 20:16
Liebe Sandra,
versuch mal, deine Nerven noch zu schonen. Nach Punktion und Transfer liegen die nämlich erst richtig blank.
Also, mir helfen lange Spaziergänge immer ganz gut, besonders warm angezogen im kalten Wind. Irgendwie ist das beruhigend. Und super gut tun Gespräche mit der meist ja nicht so gesprächigen Spezies Gatte. Aber in so einer Phase tauen sie doch erstaunlicherweise auf.
Toi, toi, toi
Nicoletta

no avatar
   Suse30
schrieb am 02.11.2004 22:39
...und gute Bücher können auch Wunder wirken. Man denkt mal an etwas anderes.. smile

no avatar
   Dodda2
schrieb am 03.11.2004 10:58
Hallo Nicoletta,

ich finde Sandra hat recht. Die Stimu ist eine Phase, wo man wenigstens etwas tun kann - ich fand das immer noch einigermaßen OK. Heftig ist dann die Wartezeit nach Transfer.

Also strapaziere Deine Nerven nicht jetzt schon und tu alles wonach Dir ist und was Dir gut tut.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg!!

LG

Dodda

Werbung
no avatar
   SandraNL
Status:
schrieb am 03.11.2004 12:44
Also ich bin waehrend der Stimu und etc. 2 mal bei einer Massage gewesen a 90 Minuten! Das hat mir sehr geholfen zu entspannen und etwas druck abzubauen!

Vielleicht auch etwas was du probieren koenntest?

LG

Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020