Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.11.2004 17:56
Hallo zusammen,

würde mich freuen wenn wir zusammen hibbeln könnten und uns austauschen.

LG, Luisa


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Sonze
schrieb am 02.11.2004 18:39
Hallo Luisa

ich mach diesen Monat die zweite IUI.
Heute ist mein 5 ZT.Ich stimuliere aber nicht(weiß auch nicht warum)-bei mir wird es schon zum 2. Mal im Spontanzyklus gemacht???

LG
Irka


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.11.2004 18:52
Hallo Irka,

kann es sein das dein Zyklus so gut ist das dein Körper es nicht benötigt?

Ich stimuliere auch nur die kleinste Einheit weil mein Zyklus soweit in Ordnung ist.


LG, Luisa


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Ragdolls9060
schrieb am 02.11.2004 18:57
Hallo ihr zwei,
ich mach diesen Zyklus zwar nicht IUI aber meine 1. HI - was vom Ablauf her das selbe ist.
Bin am 7. ZT und stimuliere mit Clomifen.
Möchte gerne den ES auslösen. Werden sehen was FA am Freitag beim US sagt!!
@timsmum
stimulierst du??




  Werbung
  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.11.2004 19:01
Hallo Biene,

HI?? Kannst du mich mal aufklären *dummfrag* Ich werd rot

Ich bin heute ZT 9 und stimuliere mit Gonal F. Morgen muss ich zum US *aufgeregtbin* zwinker

Luisa


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Ragdolls9060
schrieb am 02.11.2004 19:12
Liebe Luisa,
HI = heterologe Insemination. Das heisst nicht mit dem Samen des Mannes sondern mit Spendersamen! Die Jungs meines Mannes sind nicht OK - daher haben wir uns für HI entschieden.

Aha- das heisst du bekommst Spritzen - ist das richtig?
Hast du gleich mit spritzen begonnen oder hast du Clomifen schon hinter dir?
Meine Hormone, bin 38, sind nämlich nicht die besten - vor allem das Progesteron lässt zu wünschen übrig! Daher bin ich schon neugierig wie der US ausfällt.

Drück dir auf alle Fälle für morgen alle meine Daumen !!!!!




  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Sonze
schrieb am 02.11.2004 19:15
Hallo Ihr Zwei,

@Biene
ich weiß auch nicht was HI ist. Ich werd rot Kann es sein Insemation mit Fremdsperma?!!!Will nichts falsches sagen!Löst Du den ES selbst aus?

@Luisa-ich weiß nicht ob mein Zyklus so gut ist.Das letzte mal ist nur ein Eibläschen gewachsen(ist das immer so)-ich dachte wenn man stimuliert wachsen mehrere und die Chance ist höher.
ich hab heut den 5 ZT -muß nächsten Mittwoch zum Ultraschall na ja und Donnerstag oder Feitag ist es dann so weit.
Ich drück Dir die Daumen das bei Dir im Us alles iO ist.


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Sonze
schrieb am 02.11.2004 19:21
Hallo Ihr Lieben,

@Biene
Sorry während ich schrieb hast Du Luisa schon die Antwort auf die Frage gegeben.
Ist den mit dem Sperma von Deinem Mann auch keine IVF oder ICSI möglich
Ich bin 31 bei mir ist von den Untersuchungen her alles in Ordnung und bei meinem Mann auch-trotzdem will es nicht funktioneren.
Üben schon seit 2 Jahren!
LG Irka


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  sternchen67
schrieb am 02.11.2004 19:29
liebe LUISA...

habe diesen monat auch meine 2. IUI...diesmal stimmuliert mit 75 i.E. GONAL F...allerdings ist morgen erst mein 1. spritzentag (2. ZT) und ich muss nächste woche DO(10.ZT) zum 1. US...

da bist du ja schon um einiges weiter!!!

lg elke***




  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.11.2004 19:34
Hallo ihr,

@Biene: Ja ich muss spritzen seit dem 3 ZT. Clomifen habe ich gar nicht bekommen. Sind Clomifen gleich zu setzen wie Gonal F?
Wie schlecht ist denn das Spermio deines Mannes? Wäre auch mit einer Hodenbiopsie nichts zu machen gewesen? *musst nicht antworten wenn du nicht magst*

@Irka: das macht einen doch wahrscheinlich irre wenn man nicht weiss woran es liegt. Ich meine es ändert die Sache nicht wenn man es weiss. Wenn deine Hormone nicht zum besten stehen verstehe ich nicht so recht warum ihr nicht stimuliert. Hast du deinen Doc mal genau dazu befragt?

LG, Luisa


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.11.2004 19:36
Hallo Elke,

ja da bist du knapp hinter mir. Machst du den 2 Versuch direkt im Anschluss an den ersten?

Drücke dir die Daumen

Luisa


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Ragdolls9060
schrieb am 02.11.2004 19:38
Hallo ,
naja theoretisch wäre ICSI möglich. Mein Mann hat durch eine balancierte Chromosomenumverteilung sehr wenig Spermien. Er selbst ist ganz gesund, da "balanciert". Bei einem Kind könnte aber eine "unbalancierte" Chromosomenumverteilung entstehen (Chancen 30%) und es stark behindert sein! Und diese Situation wollen wir mit einer ICSI nicht herbeiholen! Daher HI!

Beim US am Freitag, wird sich herausstellen wieviel (ja bei Stimu sind es glaub ich meistens mehr Eibläschen) und wie groß die Follikel sind. Ich möchte den ES auslösen - werden sehen wie es sich ergibt!

Es gibt eigentlich drüben eh das HI-Forum - schreib auch dort - nur hat´s bei Timsmums Beitrag grad so gepasst - ich hoff euch stört es nicht wenn ich bei euch auch ein wenig schreib?? "ganzliebschau"




  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Ragdolls9060
schrieb am 02.11.2004 19:42
Glaub nicht - Clomifen gauckelt dem Gehirn Östrogenmangel vor und regt so die körpereigene Produktion an!
Wie GonalF wirkt - weiß ich jetzt gar nicht genau - aber ich glaub besser und stärker!



Beitrag geändert am : (Di, 02.11. 19:45)


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.11.2004 19:45
Biene natürlich stört es uns nicht, wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn smile
Im gegenteil freue mich mit dir schreiben zu können.

Wir sitzen alle im selben Boot und verfolgen doch alles das selbe Ziel, das schweisst doch zusammen zwinker

Ich muss bei mir den ES selbst auslösen, zumindest ist es so geplant. Bei dir anscheinend nicht wie ich raus lese. Oder habe ich da was missverstanden?


Luisa


  Re: Wer macht diesen Monat eine IUI?
no avatar
  Ragdolls9060
schrieb am 02.11.2004 19:57
war nur so ein Gedanke - da es ja ein eigenes HI-Forum gibt.....
Das stimmt - wir sitzen alle im selben Boot zwinker

Lt. Arzt kann ich es mir aussuchen ob ich den ES auslöse oder mittels LH-Stäbchen mich herantaste und auf den natürlichen Es warte - is aber schwieriger zu terminisieren!!!

Ich glaub ich wähl eine ideale Kombination: US+LH-Stäbchen+Auslösespritze!

Welches Medikament bekommst du zum Auslösen?? Und wieviel Stunden danach wird die IUI sein - weißt es schon?






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019