Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Sachadet Antibiotika dem Sperma ?
no avatar
  svenya34
schrieb am 02.11.2004 16:23
Ich wollte mal wissen ob das Antibiotika dem Sperma schaden kann ? Mein Mann muss zur Zeit nehmen,doch leider ist in diesen kommenden Tagen die Chance Schwangerschaft zu werden. Weiss zwinker jemand Bescheid darüber ?

Re: Sachadet Antibiotika dem Sperma ?
no avatar
  Cassandra106
schrieb am 02.11.2004 16:32
Es kommt aufs Antibiotikum an. Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall den behandelnden Arzt fragen. Viele schaden nicht, aber halt nicht alle.
Oft müssen Männer sogar ein Antibiotikum vor IVF/ICSI nehmen.
Welches nimmt er denn?

Leider teilweise ja...
no avatar
  Athene
schrieb am 02.11.2004 22:32
... wir müssen nach AB_Einnahme 70 Tage bis zum nächsten Spermiogramm warten, solange kann es beeinflussen (muss aber nicht)

LG Athene

Re: Sachadet Antibiotika dem Sperma ?
schrieb am 03.11.2004 17:35
Liebe Svenya,

grundsätzlich ist das kein Problem. Daß Athenes MAnn so lange warten musste, liegt wohl eher daran, daß man erst nach diesem Zeitraum Verbesserungen erkennen kann, die durch die Behandlung eines Infekts zustandekommen können

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019