Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Kinderwunsch trotz Kinder!
no avatar
  Brianna100
schrieb am 02.11.2004 14:51
Hallo !
Ist hier jemand der weiteren Kinderwunsch hat, obwohl er schon Kinder hat?
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin mittlerweile 40 1/2 Jahre.
Ich habe 2 Kinder mit 20 und 23 Jahren bekommen. Danach wurde ich von 1988 bis 2003 nur unterbrochen von einer Eileiterschwangerschaft 1992 nicht mehr schwanger. Mein damaliger FA (mittlerweile auf Rente) hat meinem Mann und mir all die Jahre klargemacht, das man uns bei einer Kinderwunschpraxis auslachen würde, da wir ja schon 2 Kinder haben. Als man dann auch im Krankenhaus 1992 bei der EUzu mir sagte, als ich meinte das es 4 Jahre gebraucht hat um schwanger zu werden, was ich denn will ich bin doch schwanger geworden, habe ich gedacht ich muss mich halt darin fügen und froh sein überhaupt Kinder bekommen zu haben. Mein Mann und ich wollten aber immer mindestens 4 Kinder haben und waren sehr traurig. Dann wie durch ein Wunder wurde ich 2003 nochmal schwanger und brachte mit 39 Jahren vor einem Jahr ein gesundes Kind auf die Welt. Dann wurde ich wie durch ein Wunder nochmal schwanger, hatte aber eine MA in der 13.SSW im August. Nun habe ich hier soviel im Internet gelesen und weiss mittlerweile das das ja wohl nicht richtig war was mein FA mir damals gesagt hat. Da ich meine Tochter aber auf gar keinen Fall als (fast)Einzelkind aufwachsen lassen möchte und mein Kinderwunsch größer ist als je zuvor, ich aber nicht wieder 15 Jahre Zeit habe zum Schwangerwerden denke ich über eine Zeugung im Reagenzglas nach.
Da ich aber aufgrund meines Alter nicht mehr so viel Zeit habe und da ich ja die Behandlungen auch selbst zahlen muss, möchte ich nicht zuviel Zeit und vielleicht unnötige Sachen verstreichen lassen.
Auch denke ich nicht das ich ein 3. Wunder erlebe und es nochmal von allein klappt.
Ist hier vielleicht jemand der in einer Kinderwunschpraxis vorstellig wurde obwohl er schon kInder hat? Vielleicht auch jemand der auch nicht mehr ganz soooo jung ist?
Wäre für Eure Anworten dankbar.
LG Daniela, die ein meist stiller Mitleser hier ist, sich aber trotzdem über Antworten freuen würde

Re: Kinderwunsch trotz Kinder!
no avatar
  Anonymer User
schrieb am 02.11.2004 15:02
Da gibt es hier einige. Allerdings ist da meist der fall so, dass die Kinder aus erster Ehe sind und das mit dem neuen Mann nun nicht so einfach klappt.

no avatar
  Rosi113
Status:
schrieb am 02.11.2004 15:41
Hallo Daniela .

Ich denke auch wenn man/Frau schon Kinder hat .
kann frau trotzdem kinderwunsch verspüren .

LG
Rosi

no avatar
  dina
schrieb am 02.11.2004 15:48
hy,
und zudem ist es ja nicht so, daß wir alle nur ein kind wollen. wir sind auch bei der planung des zweiten kindes, ich denke jeder hier hätte gern mehr als eins, wobei man erstmal froh ist, wenn es überhaupt geklappt hat.
ich denke, daß ihr euch auf jeden fall in einer praxis vorstellen könnt, denn wie du gesagt hast, 15 jahre könnt ihr wohl nicht mehr warten.
lg
dina

Werbung
no avatar
  dicky
schrieb am 02.11.2004 16:27
Hallo

Wir sind schon seit 6 Jahrne an einem Geschwisterchen.
Leider klappt es einfach bis jetzt überhaupt nicht.
Ich drücke Dir megfest meine Daumen Dss Euch nun schenll geholfen werden kann.
Alles LIebe und viel Glück für die Zukunft Sonja knutsch

no avatar
  nikki+belana+melina+quinn
schrieb am 02.11.2004 17:43
Dann mal los in die KiWuPraxis smile

Ich habe durch die 5. IVF unsere Zwillis bekommen, nach ihnen haben wir auch schon wieder 2 IVFs+1 KRyo gehabt, leider negativ traurig
Ich bin zwar jung, aber hab nur noch einen halben eierstock, was mich quasi "altern" läßt, aber der Wunsch nach noch einem Kind ist groß.....

woher kommst du denn?

Alles Gute

Gruß winken

no avatar
  rosi.
schrieb am 02.11.2004 18:09
hallo,
ich hatte mit meinem mann zusammen 4 kinder, und sind (da ich aufgrund meines 4. ks zur steri gezwungen wurde), aber nie damit klar kam da wir weiter kinder wollten in eine kiwu-praxis. nach sehr vielen versuchen (8) bekamen wir unseren sohn.
da wir uns noch ein weiters kind wünschen machten wir nochmal einige ivf zyklen, leider ohne erfolg.
in der kiwu-praxis fanden die es zwar etwas ungewöhnlich, aber blöd daher gequatscht hatte keiner. (ist ja auch ihr geld)
rosi

@Nikki
no avatar
  Brianna100
schrieb am 02.11.2004 19:14
Hallo!
Ich komme aus Berlin.
LG Daniela

@Rosi
no avatar
  Brianna100
schrieb am 02.11.2004 19:16
Hallo!
Warst Du auch Selbstzahler? Und trotz Steri hast Du noch ein Kind bekommen? Aber ich glaube 8 Versuche könnten wir uns nicht leisten. Ich hoffe ja das es eher klappt. Ich weiss ja auch gar nicht woran es liegt. Hat ja jetzt wieder geklappt, vielleicht würde es ja nochmal einfach so klappen, aber mit meiner Vorgeschichte glaub ich einfach nicht dran.
LG Daniela

no avatar
  Mausekinds Mama
schrieb am 02.11.2004 19:21
Hallo,

auch ich habe bereits einen Sohn,
der im dezember 5 Jahre wird.

Letztes jahr habe ich meinen 2. Sohn tot geboren
und wir sind nun seit 18 Monaten dabei wieder ss zu werden,
leider ohne Erfolg.

Nachdem wir es ein jahr erfolglos versucht hatten,
hatte meine damalige FÄ uns in die KIWU-Praxis geschickt.
Es hat sich herausgestellt,
dass die SG meines Mannes immer schlechter wurden
und dass obwohl ich gleich 2 mal
beim ersten mal ss wurde.

Zudem ist nach der Totgeburt mein Zyklus so aus den Fugen
geraten,
dass es sehr schwer ist ihn wieder zu regulieren.

Meines Erachtens ist es schon eher eine Freschheit
eine "KIWU-Frau" 4 Jahre warten zu lassen.
Es wird schon einen grund haben,
dass es so lange gedauert hat.

Ich denke es ist vollkommen ok sich in die Hände der KIWU-Ärzte
zu begeben,
wenn Dein /Euer Wunsch so groß ist!
Es hat auch nichts damit zu tun,
dass Du schon Kinder hast!!!!
KIWU ist KIWU!

Und ich denke,
einen KIWU mit einer Fehlgeburt abzuschlließen ist sehr schwer!

In dere Hoffnu8ng dir geholfen zu haben,

no avatar
  mirjam2
schrieb am 02.11.2004 20:44
Hallo!
Ich denke auch, daß der Kinderwunsch eine sehr individuelle und persönliche Sache ist. manche sagen schon nach einem Kind "genug", andere wünschen sich eine Großfamilie. Ich gehöre eher zu den Letzteren. Wir haben nach der 1. IVF Zwillinge bekommen und sind jetzt gerade in behandlung für ein Geschwisterchen. Falls wir damit erfolgreich sind, können wir uns auch noch einen Anlauf vorstellen. In den KIWU Zentren nehmen sie , denke ich, jeden Kinderwunsch ernst.

Nur Mut
Mirjam

Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten!
no avatar
  Brianna100
schrieb am 02.11.2004 22:16
Hallo!
Es ist sehr aufbauend und ich werde mal allen Mut zusammennehmen und eine Ki.-Wu.-Praxis anrufen und einen Termin machen.
GGLG Daniela

schrieb am 02.11.2004 23:42
Hallo Daniela,

ich denke, wenn es Dir so ernst ist und Du befürchtest, daß nichts mehr daraus werden könnte, solltest Du Dich an einen erfahrenen Kinderwunschspezialisten wenden. Unnötig Zeit verstreichen würde ich da nicht lassen, denn im Schnitt geht es ab 43 noch mal richtig steil bergab mit den Chancen auf ein Kind.

Die Antwort, daß Du ja schon zwei Kinder hättest, finde ich von dem Arzt reichlich daneben. Das ist schließlich Deine / Eure Angelegenheit. Die persönliche Meinung des Arztes dazu könnte Dir egal sein.

Liebe Grüße, Rebella

no avatar
  feldmäuschen
schrieb am 03.11.2004 13:45
HALLO DANIELA
HIER FELDMÄUSCHEN
ICH BIN GERADE 40 GEWORDEN HABE SCHON AUS MEINER ERSTEN EHE 2 JUNGS 16 UND 12 JAHRE ALT;AUF NATÜRLICHEM WEGE ABER MIT KAISERSCHNITT DADURCH SIND MEINE BEIDEN EILEITER VERSCHLOSSEN ALSO VERNARV'BT:NUN MACHE ICHMIT NEUEM PARTNER DER NOCH KEINE KINDER HAT EINEN IVF VERSUCH BZW ICSI. ich hatte heute pu.

liebe grüsse simone aus köln

Nochmal vielen Dank an Euch!
no avatar
  Brianna100
schrieb am 03.11.2004 17:06
Hallo!
Danke nochmal für die vielen Antworten. Ich habe heute spontan einen Termin in einer Ki.-Wu.-Praxis gemacht und hoffe das man mich dort nicht fragt was ich denn da will, da ich doch schon Kinder habe.
LG Daniela

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019