Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

kein transfer
no avatar
  Duffy
schrieb am 02.11.2004 09:35
So.... irgendwie hab ich's schon geahnt.Ich hatte noch 2 E aus 2 verschiedenen Icsis . Eigentlich sollte heute Transfer sein aber beide haben es nicht "überlebt". Sch....
Ich könnte eigentlich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, da wir nochmal 2 Icsis von der KK bezahlt bekommen, aber im Moment weiß ich noch gar nicht, ob ich daß noch weiter mitmachen will.Ich fühl mich wie in einer ständigen Wartezone....geparkt an einer Stelle und zum warten verurteilt.Weiß aber auch sonst nix mit meinem Leben anzufangen.Kein Job der mich ablenkt (bin bei meinem Mann angestellt) und aber auch keinen "Mut" was neues anzufangen.....alles blöd.Am Samstag war ich mit Freunden essen und bekam von einer Freundin erzählt daß einen Bekannte (die ich nicht mag) schwanger ist. Da mußt ich glatt anfangen zu heulen...sowas blödes passiert einem dann auch noch zwischendurch. Ich glaub ich kann nicht mehr...Mutter erzählt gestern ander Bekannte hat sich "eben damit abgefunden, daß sie keine Kinder bekommen kann"
Ja ...toll für sie nur wie hat sie das gemacht Gibts da irgendwo nen Schalter den ich umlegen kann?????

Re: kein transfer
no avatar
  törtchen
schrieb am 02.11.2004 09:51
Oh man, das tut mir echt leid. Den Schalter habe ich allerdings auch schon immer gesucht. Meine Mutter hat auch immer versucht mir Mut zu machen (Leben ohne Kinder ist doch auch toll, Ihr habt doch die Katzen usw). Aber das konnte ich nie nachvollziehen (Katzen sind halt keine Kinder, sch... auf die Kohle aus zwei Gehältern usw).
Ich an deiner Stelle würde ne Pause machen zum Kraft tanken. Das hat mir am Besten geholfen. Ich wünsche dir viel Kraft
törtchen

no avatar
  Annamirl
schrieb am 02.11.2004 10:28
Hallo Duffy,

Ich weiss es klingt wahrscheinlich etwas überheblich, aber ich glaube es hilft schon sehr wenn man einen Beruf hat der einem auch (!) wichtig ist. Vielleicht fast so wichtig wie KiWu. Willst du nicht doch mal überlegen was eigenes anzufangen? Dann lässt die Konzentration auf den KiWu vielleicht etwas nach und du hast noch andere Dinge auf die du dich freuen kannst.
Bei mir war es bisher immer so, dass es verschiedene Dinge gab die bei einem Negativ (beim SST) sozuagen als Positiv (im Beruf) dagegenstanden. (Was kann ich machen wenn ich nicht schwanger bin.... etc.) und das hilft doch bei einem Negativ nicht in ein tiefes Loch zu fallen.

Liebe Grusse, Annamirl

no avatar
  Duffy
schrieb am 02.11.2004 10:40
Tja ... wenn ich wüßte was ich machen soll würd ichs tun !
Ich bin Erzieherin ..... vielleicht kannst du verstehen, daß ich in Job nicht unbedingt zurück möchte.Und Karriere-frau war ich noch nie,hab also keine Lust zu studieren oder ähnliches.Außerdem kann ich ja noch nicht abschließen mit dem Kiwu und sage mir dann auch wieder, daß es ein Vorteil ist , wegen der ganzen Arzt-termine, daß ich mir meine Zeit frei einteilen kann. Ist ja nicht so als arbeite ich überhaupt nicht...haben ein Haus und 2 kl. Firmen für die ich die Büro-Sachen machen. Ist aber kein 8 Stunden Job und außerdem fehlt mir glaube ich der Kontakt zu anderen.

Sorry fürs jammern aber im moment ist mal wieder alles schwer für mich traurig!

Werbung
no avatar
  AnipCH
schrieb am 02.11.2004 10:44
stell dir vor ich hatte das 2x im februar/März dieses Jahres. von den letzten 6 Eizellen kam es 2x nicht zum transfer !

*tröst*

Beitrag geändert am : (Di, 02.11. 10:45)

no avatar
  Hummelbienchen
schrieb am 02.11.2004 11:49
hallo Duffy!
das ist schade streichel
trauer um deine Eisbärchen, die das Aufwecken nicht überlebt haben! traurig verabschiede dich streichel

und dann schau nach vorn: ich denke auch, du solltest dir überlegen, was du machen könntest, um ausgelasteter zu sein. du sagst, es fehlt dir der Kontakt zu anderen- dann such ihn! es gibt Volkshochschulkurse, Sportvereine... mach, was dir Spaß macht! und dabei wirst du auch neue Leute kennen lernen Ja

beruflich: du sagst, du machst die Büro-Arbeit für die Firmen? deines Mannes? in wie weit macht dir diese Arbeit Spaß? also Buchhaltung und so? wie wäre es dann, wenn du dich in dieser Richtung weiter orientierst? oder eher in Richtung "Sekretariatsaufgaben", wenn du lieber Briefe schreibst u. den organisatorischen "Bürokram" lieber magst?
geh mal ins BIZ oder gleich zu einem/ einer Arbeitsberater/in des Arbeitsamtes (oder, wie es ja jetzt heißt: Agentur für Arbeit" LOL)
es gibt so viele Berufe- viele, von denen man gar nichts weiß, aber evtl. genau der richtige für dich sind! Ja

ich weiß, eine Neuorientierung ist schwer, wenn man noch im Kinderwunsch steckt streichel, aber wenn du dir was Gutes tust, dann kommst du damit auch besser klar

ich wünsche dir alles Gute!

Hummelbienchen winken

meld dich mal wieder- gerne auch per PN!

no avatar
  Annamirl
schrieb am 02.11.2004 11:59
Hallo Duffy,

Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe inzwischen aufgehört mein Leben nach dem Kinderwunsch zu planen. Insbesondere Entscheidungen wie: kann ich denn jetzt einen Urlaub buchen wenn ich nicht weiss ob ich in einem halben Jahr schwanger bin? Hab im am Anfang gemacht, jetzt buch ich einfach. Schlimmstensfalls kann ich ja den Flug immer noch absagen. Auch plane ich vielleicht in zwei Jahren vielleicht nochmal ins Ausland zu gehen. Falls ich bis dahin schwanger werde kann ich es mir immer noch anders überlegen oder vielleicht auch nicht? Wer weiss, das Leben ist doch sehr spannend smile

Alles liebe und lass den Kopf nicht hängen, Annamirl

PS: Die Vorschläge von Hummelbienchen finde ich auch gut. Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal mehr unter Leute gehst.

no avatar
  bobbyweib
schrieb am 02.11.2004 14:45
no avatar
  Hope810
schrieb am 02.11.2004 20:54
....

Ich knuddel Dich ganz doll!!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019