Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

  Menstr. in Anmarsch und Bauch beginnt dicker zu werden?
no avatar
   pauli
schrieb am 01.11.2004 12:43
Hallo meine Süßen und Doc!

Mein letzter Versuch war im April 2004. Seitdem kommt meine Menstr. immer verschieden - mal 21 Tage, mal 30 Tage. Früher IMMER 28 Tage.

Vorigen Zyklus habe ich bemerkt, bei der Menstr.Beginn bis 1 Woche nachher, dass ich einen ur-dicken Bauch hatte! Vom Schambein beginnend bis über Bauchnabel! Wie im 5. Monat! HAbe aber fast nichts gegessen, denn das war so unangenehm - wie nach der PU. Aber es verging - 1 Woche nachher war alles weg.

Inzwischen war ich beim Gyn, habe ihn aber nicht danach gefragt (besprach eine BS und da hatte ich das ganz vergessen).

Jetzt müsste die Menstr. wieder in den nächsten Tagen kommen und der Bauch kommt wieder!

Hast das noch wer? Das immer während/kurz vorher/kurz nachher der Bauch so "anschwillt"?

Danke




  Re: Menstr. in Anmarsch und Bauch beginnt dicker zu werden?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 01.11.2004 13:14
Hm. das ist ja komisch. Haste jetzt vielleicht zu allem Überfluss auch noch Endo? Wann ist die BS?

Übrigens, dein Strickliesel wird nciht mehr angezeigt.




  Endo?
no avatar
   pauli
schrieb am 01.11.2004 15:20
Liebe Miez!

WELCHE Anzeichen sind denn bei Endo? BS würde ich nach meinem nächsten bzw. übernächsten Menstr. machen. Gebärmutter schaut eh gut aus im US aber ich möchte es trotzdem mal wissen. Bei mir wurde niemals was gemacht (BS, Eileiterdurchgängigkeit, ...), da wir wg. dem schlechten SG sowieso ICSI machen. Und da mein Mann ja einen Motorradunfall im Sommer gehabt hat und sicherlich ein nächster Versuch erst in 1/2 Jahr gestartet werden kann, möchte ich diese Zeit nützen.

Jetzt bin ich aber doch ein wenig beunruhigt.....

PS: Danke für deine PN!




  tja, 5.Monat?
no avatar
   pauli
schrieb am 01.11.2004 17:04
... er wird immer dicker, obwohl ich fast nichts esse.

Ich verstehe es nicht.... komisch?!?




  Werbung
  Re: tja, 5.Monat?
no avatar
   Lisi65
schrieb am 01.11.2004 17:20
Hi pauli,
hm, komisch, das mit dem dicken Bauch hatte ich auch, aber nur so 3 oder 4 Zyklen nach Clomifen, da hat irgendwie alles stärker gearbeitet als sonst.
KAnn es sein, dass du Wasser einlagerst - hast du Gewicht zugelegt?
Jedenfalls gute Besserung von Lisi




  @Lisi65
no avatar
   pauli
schrieb am 01.11.2004 19:03
... ja, ich glaube SEHR dass ich Wasser im Bauch ansammle! ABER: WARUM DENN NUR?????

Das gleiche Spektakel kenne ich eben NACH meinen Punktionen!

Danke




  @Pauli
no avatar
   Hope810
schrieb am 01.11.2004 19:20
Hi Pauli,

das geht mir genauso-nur bei mir gehts schon vorher los (ca ne Woche)!!!!! Mache auch bald BS wg meinem Myom/Zyste/was auch immer....das mit dem Bauch geht mir jedenfalls auch so und im letzten Zyklus war es besonders dolle....

Wünsche Dir viel Glück....




  Re: Menstr. in Anmarsch und Bauch beginnt dicker zu werden?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.11.2004 23:27
Liebe Pauli,

das Problem haben einige frauen vor Beginn der Menstruation. Man erklärt es sich dadurch, daß das gelbkörperhormon in der zweiten Zyklushälfte den Darm lahmlegen kann und durch die vermehrten Gasansammlungen kommt es dann zu einer Umfangsvermehrung des Bauches

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022