Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
avatar    Dannina
schrieb am 01.11.2004 09:10
Guten Morgen Ihr Lieben,

war heute morgen beim KiWu-Doc zum US. Ein wunderschöner Folli - leider auf der falschen Seite (rechter Tubenverschluß). sehr treurig

Ich könnte schon wieder heulen, muß jetzt alle Medis absetzen und es kann erst im nächsten Zyklus weitergehen sehr treurig Dabei habe ich mir solche Hoffnungen gemacht, als wir in die KiWu-Praxis gekommen sind. Ich dachte, nach 2 - 3 Zyklen bin ich ss. Aber dem ist wohl nicht so. Heute sagte der Doc, daß wir es noch mal einen Zyklus versuchen und dann mal über IVF/ISCI nachdenken sehr treurig

Sollte ich Eurer Meinung nach noch weitere hormongestützte Zyklen versuchen (KiWu-Geschichte: s. Profil). Oder sind wir tatsächlich Kandidaten für künstl. Befruchtung?

Tut mir leid, daß ich jammern muß, obwohl hier viele sind, die schon weitaus mehr auf sich genommen haben....




  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
no avatar
   *Joelle*
schrieb am 01.11.2004 09:19
Hallo Dannina,

das tut mir echt leid für euch - aber laß den Kopf noch nicht so schnell hängen.

Ich würde es vielleicht noch 1 Zyklus versuchen und dann wirklich drüber nachdenken über IVF oder ICSI
Wo liegt denn bei Euch das Problem - ist bei Dir nur ein Eileiter dicht?

Alles Liebe
JOelle


  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
no avatar
   Tanny
schrieb am 01.11.2004 09:56
dass Euer Wunsch in Erfüllung geht.

Wenn Euer Doc meint, ihr sollte über IVF/ICSI nachdenken, dann wird er schon wissen warum.

Ich wünsche euch vieeeel Glück!




  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
no avatar
   bobbyweib
schrieb am 01.11.2004 10:35
Bekommst du immer wieder die Follikel auf der rechten Seite??Oder wie muß ich das verstehen?
Also ich würde auch noch nicht so schnell aufgeben denn eine IVF oder ICSI ist um vieles körperlich belastender und auch viel teurer.
Kann man nicht mit bischen mehr stimulieren so das Follikel an beiden Eierstöcken kommen.Wenn die eine Seite ohne hin zu ist dann muß ja nur mind einer an der ferien seite wachsen.Weiß nicht ob das geht.Frag doch mal deinen Doc.
LG Chrissi




  Werbung
  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
no avatar
   Dodda2
schrieb am 01.11.2004 11:28
... ich schließe mich Chrissi an. Eine IVF ist eine recht heftige Sache in vielerlei Hinsicht. Bis dahin würde ich wirklich alles versuchen z.B. stärkere Stimu, wenn möglich. Laß Dich wirklich gut beraten, vielleicht auch von einem 2. Arzt.

Alles Gute für Dich!!!

LG

Dodda


  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
avatar    Dannina
schrieb am 01.11.2004 12:30
Ich will ja auch noch nicht so schnell aufgeben. Wenn es nicht unbedingt sein muß, dann möchte ich natürlich nicht die horrenden Kosten einer IVF/ISCI bezahlen (wer möchte das schon?)!

Das Problem bei uns ist, daß wir nicht einmal genau wissen, woran es liegt, daß wir nicht ss werden:
- das Spermiogramm meines Mannes ist okay
- meine Hormone auch (bis auf eine leichte Gelbkörperschwäche)
- ich habe jeden Zyklus mind. einen Folli (auch ohne Stimu) - mal auf der rechten und mal auf der linken Seite
- evtl. aber habe ich keinen ES (meine Temp.-Kurve sah nicht gerade perfekt aus)
- "nur" mein rechter Eileiter ist dicht, der linke ist durchlässig!

Wir üben schon seit Mai 2001 (am Anfang ohne uns wirklich Gedanken zu machen) und ich war noch nicht einmal auch nur ein Fitzelchen ss..... Ich bin sehr sauer

Der Doc meinte, es kann evtl. auch sein, daß meine Eihaut zu dick ist und deswegen die Spermien meines Mannes nicht durchkommen. Aber das ist ja alles Spekulation. Es kann an sooooo vielem liegen

Aber danke noch mal für Eure Tipps, es doch mal mit einer stärkeren Stimu zu versuchen. Werde im nächsten Zyklus den Doc mal drauf ansprechen... Ich verstehe ihn ja, daß er möglichst schnell mehr Geld verdienen will, aber ich habe ja auch keinen Goldesel zu Hause....!

Naja, nächsten Monat geht's weiter....




  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
no avatar
   Mietzi80
schrieb am 01.11.2004 20:08
Hallo Carina!!
Es gibt Hoffnung! Habe linken Tubenverschluss und nach 8 (!!!) Zyklen endlich rechts einen Folli gehabt. Leider habe ich heute die Nachricht bekommen, dass ich eine ziemlich große Zyste haben, also nichts mit ss trotz ausbleibender Blutung.

Aber lass den Kopf nicht hängen! Das wird!!!

knuddel

LG und immer mit der Ruhe!

Mietzi80




  Re: Erst ZT 12 und für diesen Monat alles vorbei!!!
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.11.2004 23:10
Liebe dannina,

sicherlich ist es richtig, noch einen Versuch durchzuführen mit einer hormonellen Stimulation, da ja grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß auf der richtigen Seite ein Follikel entsteht als ohne Medikamente. Wie oft das sinnvoll sein kann, das kann nur Ihr Arzt entscheiden. Ich drücke die Daumen, daß es bald klappt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023