Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wann kommt welches Protokoll zur Anwendung?
Status:
schrieb am 26.09.2008 15:14
Hallo Mädels,

nach dem wir jetzt fleissig Zyklusmonitoring betrieben haben,fangen wir jetzt Anfang November direkt nach unserem wohlverdienten Urlaub mit unser 1. ICSI an. Ich war jetzt noch mal zur Terminabsprache im KiWu-Zentrum und der Doc will mit dem kurzen Protokoll mit GonalF starten. Nun meine Frage: Wie entscheidet es sich, welches Protokoll angewendet wird? Mein Zyklus-Monitoring war völlig ok, warum also nicht ganz klassisch das lange Protokoll beim 1.Versuch?

Liebe Grüße,
Honeyblossom

Re: Wann kommt welches Protokoll zur Anwendung?
Status:
schrieb am 26.09.2008 16:18
Schau mal hier

Protokolle

Vielleicht findest Du hier eine Begründung, warum der Arzt das Kurzprotokoll genommen hat. Ich persönlich finde das kurze besser, weil damit die Hormone nicht total nach unten gefahren werden.

Re: Wann kommt welches Protokoll zur Anwendung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.09.2008 20:23
Hallo

Ich kriege wegen meines PCOS das Antagonistenprotokoll.
Dein Doc wird schon wissen, was für Dich gut ist. Und das erste Mal ist immer ein Rantasten, wie dein Körper reagiert!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023