Hallo!!!
Normalerweise bin ich ja im Zyklusforum unterwegs bzw. bei den
Fehlgeburten, aber ich habe eine Frage und ich denke, das wisst ihr am besten Bescheid und zwar:
Ich habe 3
Fehlgeburten - genetische Untersuchung ist unauffällig (bis auf eine heterozygote MTHFR Mutation) und die Gerinnungsfaktoren (Antiphospolipidsyndrom, Lupus, Faktor V etc.) sind ebenfalls unauffällig.
In den Foren habe ich immer wieder von Prof. Heilmann gelesen und habe ihm dann vorige Woche eine Mail geschrieben und ihm meine Geschichte in Kurzform erzählt und ihn dann gefragt, ob ich als österreichischer Patient in seine Praxis kommen kann bzw. ob er Kollegen in Österreich kennt.
Seine Antwort war, dass bei uns eine immunologische Untersuchung sehr ratsam wäre, er keinen Kollegen in Ö kennt und wir nach Terminvereinbarung gerne zu ihm kommen können.
Der Anfahrtsweg wäre aber über 7 Stunden. Für ein Kind würde ich natürlich alles tun, aber ich frage mich, ob ich das wirklich nicht auch in Ö, zB in der
Kinderwunschklinik Wels machen könnte.
Wisst ihr da vielleicht Bescheid?
Von Dr. Reichel zB. habe ich gelesen, dass man ihr auch Blutröhrchen schicken kann? Aber mach die auch immunologische Abklärung?
Über Antworten würde ich mich freuen!