Hallo zusammen,
nehme erst seit 5 Wochen Metformen, und zwar nachdem meine letzte Periode mit "Medhilfe" nachgeholfen wurde. Mein Zyklus war schon immer ziemlich lange, im durchschnitt 33-37 Tage. Aber als nach 40 Tagen nichts kam, dazu auch negativ preg-test, da wußte ich, etwas stimmt nicht mehr. Genau nach 14 Tagen Primalut (2x 5mg) kam dann die Periode - nur 5 Tage - und mit dem Menstruationsbeginn startete ich auch die MEtformin (3 x250mg) täglich + diet (glycemic index) + Yoga. Habe seitdem 1,5 kg abgenommen (bin eh zierlich 156 cm - 50kg), fühle mich schwächer als sonst. Nun sind aber schon wieder 32 Tage vorbei, und immer noch keine Menstruation... bin mir nicht mehr sicher, ob
Metformin DIE richtige Lösung ist. Hatte gehöert contraseptive pillen versprechen mehr. Würde mich mal interessieren,ob dies stimmt, oder irgendwie ihr damit ERfahrungen habt. Ich und mein Partner hegen nen großen Kinderwunsch, befürchten daher, dass diese Pillen eher die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Freue mich auf Rückmeldungen....
LG,
tia