Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

kein Brustziehen nach IVF-Behandlung?
schrieb am 25.09.2008 20:54
Hallo! Früher habe ich immer ein paar Tage vor Einsetzen mein Mens Brustziehen gehabt, mal mehr, mal weniger. Wieso das so war, weiß ich leider nicht.
Seit meiner zweiten IVF im Juni habe ich nicht mehr dieses Ziehen. Das beunruhigt mich sehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ein Zeichen ist, dass ich keinen Eisprung mehr habe? Ich bin schon Ende 39.

Was einer von euch, was es bedeuten könnte?

Liebe Grüße, dieWickie.

Re: kein Brustziehen nach IVF-Behandlung?
no avatar
   Anica
schrieb am 25.09.2008 21:14
Hallo!

Leider kann ich dir nicht sagen, was das zu bedeuten hat.

Jedoch ist es bei mir gleich. Ich hatte früher vor der Mens auch immer Brustspannen unterschiedlicher Stärke. Und nun, seit meinen IVF-Versuchen, nicht mehr. Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären, hab mir aber nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Ich glaub nicht, dass es mit einem fehlenden Eisprung zu tun hat, da ich immer Anzeichen habe, dass dieser sehr wohl stattfindet.

Liebe Grüße
Anica

Status:
schrieb am 25.09.2008 23:18
Ich hatte dieses Brustziehen nie, auch wenn ich nachweislich einen Eisprung hatte. Also davon lässt es sich nicht ableiten, dass Brustziehen immer der Nachweis für einen stattgefundenen ES ist.

schrieb am 26.09.2008 08:42
Hi, bei mir ist das immer unterschiedlich und ich habe immer ES.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.09.2008 10:20
Würde mal LH Tests oder Temp messen dann kannst du leicht feststellen, ob ein Eisprung stattfindet oder nicht. Das Brustziehen ist mir nur bekannt wenn ich hcg gespritzt habe sonst eigentlich nicht.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023