Hallo Cigdem,
ich bin heute über diese Forumseite und Deinen Beitrag ganz zufällig gestolpert. Bin auch unfreiwillig kinderlos und habe schon ein paar
ICSI´s hinter mir. Diese erfolgten durch zwei verschiedene Kinderwunschpraxen in Hamburg. Nachdem nun eine sehr gute Bekannte von mir, die ich durch eine der Praxen kennen gelernt habe, durch einen Wechsel und die Hilfe vom Uniklinikum in Lübeck nach Jahren Psychostress schwanger wurde und u. a. der "Verursacher" Herr Dr. von Otte war, dachte ich, ich muß Dir das gleich berichten. Ich bin nun durch die positive Erfahrung meiner Bekannten von Lübeck sehr begeistert, vorallem weil man dort nicht downreguliert wird und auf eine
PKD verzichtet wird. Demnach verbleiben meist so viele Eizellen über, dass sie eingefroren werden können und als "Reserve" dienen. Ich überlege mittlerweile schon, ob ich nicht auch wechseln soll. Herr Dr. von Otte soll ein sehr netter Arzt sein und meine Bekannte bedauerte es sehr, dass er von Lübeck weg ging.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit Meiner Aussage helfen und drücke Dir für all Deine Vorhaben beide Daumen.
Herzliche Grüße
Sabine