Danke ihr Lieben,
tja, ich werde also sehen.
Ehrlich...
abgesehen von Suchtgefahr / Mißbrauch oder eben bei Schwangerschaft halte ich Valium nun doch im Normalfall für harmlos (beim Aspirin-Waschzettel gruselt mich auch, wenn ich den studiere), solange es nur selten im Ausnahmefall und in Maßen genommen wird.
Wenn viele Ärzte zu schnell /unbedacht und ohne jede Anmerkung oder Warnung die Leute mit Rezepten dafür überschütten, halte ich das allerdings auch für bedenklich.
Die Wirkung (auf mich, einen erwachsenen Menschen) ist mir bekannt .
Da reagiert vielleicht jeder anders drauf, ich bin darunter noch nie zum Zombie mutiert

.
@Ina : Waaaas ? Ich habe immer gedacht, meine EZ`n seien nur halb so alt wie ich

!
Na, na, na, na..... die werden erst in 3 Wochen 45, bis dahin sind sie immer noch knackfrische 44 !
Und dann ist es mir auch egal, da mach`ich mir nen Schlitz ins Kleid und find`es wunderbar. Vogelfrei und jenseits von gut und böse bin ich für manche (die mich nicht kennen) eh schon lange, das spielt nun auch keine Rolle mehr.
Wenn das mit den EZ`n so einfach und sicher wäre, könnte ich mich in Sicherheit wiegen und nur noch die PID machen, die in Planung ist, entgegen der ausdrücklichen Meinung des Prof. für FG`n, der 100% sicher ist, daß es eben nicht an meinen EZ`n liegt, ihm nach hätte mir eine oder höchstens zwei FG`n altersgemäß "zugestanden".
Nee, allgemein ärztegläubig war ich noch nie, trotzdem irritiert mich ein wenig die Meinung nicht irgendeines Menschen, sondern einem, der sich seit Jahrzehnten tagtäglich ausschließlich mit FG`n und Risikoschwangeren (auch meines Alters und älter) befaßt.
Ich will nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und lieber versuchen, ALLES auszuschließen.
Und denke, es könnte ein "Gemisch" aus verschiedenen Ursachen bei mir sein.
Die Grundfrage ist doch die, ob ich den gesündesten Embryo (so einer gefunden wird) nach PID dann auch verliere.
Dann wäre allerdings wenigstens der Umkehrschluß erbracht, auch etwas...
Ich denke, ob meine runzeligen EZ`n tatsächlich allesamt nichts als Schrott sind, ist erst relativ sicher, wenn nach 3 PID`s nichts als Schrott gefunden wird.
Vorher sehe ich es nicht als sicher erwiesene Tatsache an.
Wenigstens konnte ich mich gestern nett per PN amüsieren und brauche nicht mehr zur Psychotante, weil ich jetzt weiß, was diese anderen so rät :
1. täglich Rotwein anstatt Valium in der Früh-SS
2. immer nett mit Gebärmutter und Eiern reden, sie liebevoll Schatzi und Schnucki titulieren (und nicht wie ich Jack the ripper oder Mecki Messer - da haben wir`s doch schon !!)
3.sie dreimal mit der Innenhand streicheln
und...
Nuja, kein Wunder also !
Dann muß ich nur noch den Rat der Gyn beherzigen (die Sache mit Urlaub hat sie langsam aufgegeben, nachdem ich dann auch ohne ständig ss wurde) :
- Geschäft und alles verkaufen, da viel zu streßig und zum "Partner" ziehen -prima Idee .... im Prinzip

!!
- Zur Psychotante, um von Grund auf den Tod meiner Familie aufzuarbeiten.
Ist das aufgearbeitet und aufgewühlt und beginnen wir mit den FG`n, bin ich 50 - das war nun eeiiigentlich meine Altersgrenze - und das Geschäft wäre eh schon 5 Jahre hin wegen der Termine - die Termine würden den Streß der Existenzangst zwar verstärken - wäre ich das Geschäft aber eh endlich los, hätte ich ja Ruhe und Frieden und also meine Lebendgeburt, verarmt und mit Mietwohnung für`s Kind versteht sich, aber was solls - clever geplante Kettenreaktion

.
Die Psychotante wäre entweder begeistert : "Endlich mal Leben und Abenteuer in der Bude" oder (sehr viel wahrscheinlicher) sie bräuchte dann selbst eine Psychotante bzw. einen Schuß Valium

.
Ich fürchte, mich und meine Komplikationen im Turbogang kann ich niemandem antun

.
LG
Annette
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.08 18:39 von Annetteellen.