Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Muß hier noch jemand Proluton Depot spritzen?
schrieb am 25.09.2008 12:09
Hallo Ihr Lieben, sooo nachdem ich nun die positive Nachricht "verdaut" habe und langsam wieder in Alltag zurückkehre (obwohl ich das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr rausbekomme und auch allen weiterhin fleißig meine Däumchen drücke * * ) wollte ich euch mal kurz fragen ob hier noch jemand ist der nach dem SST Proluton Spritzen mußte? Die Arzthelferin sagte mir gestern dass bei mir im Blut eine Geldkörperschwäche festgestellt wurde und ich daher erstmal alle 3 Tage Proluton Depot gespritzt bekommen muß (mind. 10 Ampullen). Ich war dann heute morgen bei meinem Gyn und der hat mir dann die Spritze gesetzt und ich muß sagen die tat ganz schön weh. Hätte ich echt nicht gedacht.. Als ich mich dann wieder auf den Stuhl zum Doc gesetzt habe wurde mir ganz schwarz vor Augen und ich wäre fast umgekippt, mein Kreislauf hat da einfach nicht mehr mitgespielt. Ich mußte dann erstmal ne halbe Stunde liegen bleiben. Oh manno ich hab echt keine Angst von Spritzen eigentlich aber nun graut mir echt vorm nächsten Mal.. Geht es hier noch jemandem so?
Die in der Klinik meinten jede 2. Schwangere würde diese Spritzen bekommen aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht so wirklich was davon gehört? Mein HCG lag übrigens bei 85, ist das oki?

Ich danke euch für eure Hilfe..

LG
curlywurly

Re: Muß hier noch jemand Proluton Depot spritzen?
Status:
schrieb am 25.09.2008 12:22
Die Spritzen werden gerne gegeben, wenn der Prog-Wert sehr niedrig ist. Wie hoch war denn der Progesteronwert bei Dir?

Wegen des hCG, schau mal hier ganz unten...scheint in der Norm zu liegen.

hCG-Tabelle

schrieb am 25.09.2008 13:06
Hallo catblue,

vielen lieben Dank für die Tabelle aber wenn ich das richtig seh dann lieg ich mit meinem HCG-Wert irgendwie doch nicht im Normbereich, ich bin heute bei Punktion +16 also war ich gestern ES+15 und nach der Tabelle müßte ich einen ca. Wert von 159 haben und Norm wäre 100-252 oder seh ich da wieder was falsch?

Hmhhh und über meinen Progestoronwert haben die gar nichts gesagt gestern am Telefon, muß ich mal morgen erfragen...

LG
curlywurly

Status:
schrieb am 25.09.2008 13:22
Curly,

nimm die Werte nicht so genau, Du weisst nicht, wann Dein Krümel sich eingenistet hat. Sprich, Du kannst auch einen oder zwei Tage hinterher hinken. Das ist momentan nicht so wichtig. Wichtig sind die nächsten hCG-Werte, wie sich diese entwickeln, sie sollten sich innerhalb von zwei Tagen so ungefähr verdoppeln bis 1000, danach nur alle 2-3 Tage.

Du bist immer noch ganz schön aufgeregt, was? Diese grünen Punkte...zwinker

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 16:32 von Catblue.

Werbung
no avatar
   Angelina 1
schrieb am 25.09.2008 14:34
Hallo Curly,
erstmal nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hatte ja weiter unten schon geschrieben. zwinker

Ja ich musste auch Proluton gespritzt bekommen.
Das die so weh tun liegt daran das sie so Ölhaltig sind, so hat man mir das zumindest erklärt.
ich hab mich immer ganz entspannt auf die Liege gelegt oder aber auch mich vorn über gebeugt und abgestützt.
Die zweite Variante fand ich für mich besser. Musste mal ausprobieren.
Es ist leicht gesagt ich weiss, aber versuch beim nächsten mal ganz locker zu lassen, denk an was schönes (hast ja jetzt allen grund zwinker ), versuch gleichmässig zu atmen.

Alles alles liebe für dich!!!
Weiterhin

Angie winken

no avatar
   daniguni
schrieb am 25.09.2008 14:40
Hallo,

da mein Progesteronwert auch nie so berauschend hoch war, habe ich bis zur 13. SSW einmal wöchentlich eine Proluton-Depotspritze in den Po bekommen. Es war etwas unangenehm, weil ich davon Hautirritationen bekam. Schmerzhaft war es bei mir aber nie.

Alles Gute!

Lieben Gruß von Dani

schrieb am 25.09.2008 14:52
okidoki liebe Catblue ich danke dir.. Und versprochen ich versuche etwas ruhiger zu sein, bin echt noch ziemlich aufgewühlt zwinker

no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 25.09.2008 15:31
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab doch gesagt, wer so hibbelig ist wie Kira4711, der MUSS einfach schwanger werden!
Alles Gute, Nellie74

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020