Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Schmerzen, Krämpfe, Blutungen
no avatar
   lale123
schrieb am 25.09.2008 11:34
Liebes Forum,
ich treib mich meistens still mitlesend im Zyklusforum rum, aber nun will ich doch mal was hier fragen, weil es, denk ich, besser hier rein passt.

Ich habe das Gefühl, meine Mens-Schmerzen, meine Eisprung-Schmerzen und mein PMs werden immer schlimmer.
Diesen Monat beispielsweise hatte ich beim Eisprung auch eine Blutung. Ich weiß, dass das auch positiv sein kann, aber ich konnte kaum Laufen, mein Unterleib hat so arg geschmerzt. Alles tat weh, sogar sitzen.
Ein paar Tage (ca. vier) später dann bekomme ich erste kleine Krämpfe, ein Unterleibziehen etc. Das ist überaus unangenehm und ich empfinde es auch als kraftraubend. Die Mens selbst ist dann eh megaschmerzhaft - aber das kenn ich ja schon...

Mein Gyn (heute war Blutabnehmen dran) meint, das könnte schon normal sein. Jetzt schauen wir mal das Blut an.

Hatte diese Symptome jemand?
Ich hab so ein wenig die Angst, dass das Endometriose sein könnte...

Viele Grüße, jetzt schon danke,
Lale smile

Re: Schmerzen, Krämpfe, Blutungen
Status:
schrieb am 25.09.2008 11:48
Könnte schon sein, dass es Endo ist. Am besten mal zum Arzt und das checken lassen.

Alles Gute!

schrieb am 25.09.2008 12:42
Hi, genau laß das mal abklären. Allerdings kann es auch mal vorkommen, hatte ich auch mal. Vor alle mseit dem ich mich auf den Kiwu so konzentriere. Ich habe keine Endo. mir hat Akupunktur gut geholfen. Das ist natürlich nicht allgemein gültig, aber eib Versuch, wenn es keine Endo ist oder was anderes organnisches gefunden werden kann it es wert.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 12:43
hallo lale,

ich hatte auch die gleiche Schmerzen schon vor und nach der Menst.. Bei einer BS fand man bei mir 3 Endy. die sofort bei dem Eingriff enfernt wurden. seitdem geht es mir viel besser.
Ich wünsche dir noch alles Gute

LG diana

Werbung
no avatar
   shalina
schrieb am 25.09.2008 12:46
Hallo!

Ich hatte die gleichen Probleme und bei mir war es Endo. Aber genau kann man das wohl nur mit einer Bauchspiegelung herausfinden.
Bei mir wurde die Endo während der BS entfernt und danach ging es mir während der Mens wieder super.

LG Shalina

no avatar
   Schmidtchen77
Status:
schrieb am 25.09.2008 13:02
Liebe Lale,

ich hatte die gleichen Probleme wie Du und bei mir wurde eine Endo festgestellt.
Bei einer Bauchspiegelung wurden dann die größten Herde entfernt.
Danach hatte ich ca. 1 Jahr lang keine Schmerzprobleme mehr.

Du solltest das auf jeden Fall abklären, da mein Doc mir sagte, daß nur 2-3 % aller Frauen mit Endo auf normalem Wege schwanger werden.

Alles Liebe und viel Glück.

Nadine

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 14:33
da gib ich Schmidtchen recht

Zitat
Schmidtchen77

Du solltest das auf jeden Fall abklären, da mein Doc mir sagte, daß nur 2-3 % aller Frauen mit Endo auf normalem Wege schwanger werden..

LG diana

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023