Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wechseljahre
no avatar
   Angelina 1
schrieb am 24.09.2008 21:31
Hallo Lieber Doc, Hallo Claudia!

Frag mich schon seid längerem ob Frauen die in KIWU-Behandlung sind auch schneller in den Wechseljahren kommen.
Kann da was dran sein?
Durch die Stimmu werden ja vermehrt EZ produziert und anschliessend punktiert.
Ich hab irgendwo mal gelesen das jede Frau ja nur eine bestimmte Menge an EZ produzieren kann.
Wenn also diese Menge an EZ durch Stimmu schneller verbraucht wurde, müsste doch die Frau auch eher ins Klimakterium( schreibt man das so?) kommen oder?
Vielleicht nicht so glücklich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. Ich werd rot
Würde mich über Antwort freuen. Danke!!!!

Angie winken

Re: Wechseljahre
schrieb am 24.09.2008 21:35
Irgendwo gab es dazu schon einen Beitrag in den News....Und der sagte, dass man nicht eher in die Wechseljahre käme.

Letztlich werden doch jeden Monat auch ohne Stimu mehrere Eizellen aktiviert (die Ärzte nennen die Antralfollikel, glaube ich), aber nur einer reift wirklich richtig heran. Trotzdem sind die anderen futsch. Sinnigerweise ist das unter der Stimu nicht so, sondern dort werden die voll genutzt. Insofern haben wir vermutlich keinen höheren Verbrauch als Frauen ohne Behandlung.

Lg, tintenklecks

schrieb am 24.09.2008 21:37
hab den link:
hier klicken. smile

no avatar
   Angelina 1
schrieb am 24.09.2008 22:11
Oh das ging ja fix mit ner Antwort!!!
Tintenklecks vielen Dank das du den Link reingestellt hast, du hast mir sehr geholfen!!!

Sehr interessanter Artikel!!

LG
Angie winken

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 25.09.2008 09:52
Ja, da steht ja schon alles Erwähnenswerte zu diesem Thema.

Vielleicht noch als Ergänzung: es ist schon so, dass Frauen, die in Kinderwunschbehandlung sind, häufiger frühzeitig in die Wechseljahre kommen. Da ist dann aber nicht die Behandlung Ursache, sondern eher umgekehrt: Frauen, deren Eierstöcke vorzeitig weniger gut arbeiten, finden sich naturgemäß schneller in der Kinderwunschbehandlung wieder

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Angelina 1
schrieb am 25.09.2008 10:22
Danke lieber Doc!!!!!!

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

LG
Angelina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020