Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

chancen nach Bauchspiegelung und GS schwanger zu werden?
schrieb am 24.09.2008 18:17
Hallo liebe LeuteIch hab ne Frage

hab mal eine Frage! Habe gehört, dass nach einer BS und GS die Chance schwanger zu werden sehr hoch ist?! Ist diese Aussage richtig oder falsch?

Wer kann mir da helfen.

Vielen Dank für Eure email und verbleibe!!

Cigdem

Re: chancen nach Bauchspiegelung und GS schwanger zu werden?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.09.2008 18:21
Hallo

wenn bei der BS nichts gefunden und beseitigt wird, dann ist die Chance auch nicht höher als vorher.
Waren allerdings die EL etwas verklebt und werden freigespült, dann ist die Chance natürlich höher als vorher. Aber auch bei ganz gesunden jungen Paaren besteht pro Zyklus nur eine Chance von ca. 30% ss zu werden!

no avatar
   Sannerle
schrieb am 24.09.2008 18:47
Ich bin nach einer BS biochemisch ss geworden, hatte allerdings auch Endometriose,(von der ich vorher nichts wußte!) und ZYsten, die weggelasert wurden
Grüße
Sannerle

Re: chancen nach Bauchspiegelung und GS schwanger zu werden?Blume
schrieb am 24.09.2008 19:12
wow das wäre ja toll bei mir wurde auch endo entdeckt und entfernt!!! Und die ov. zysten entfernt

Toll vielen vielen dank für deine antwort

LG
Cigdem

Werbung
schrieb am 24.09.2008 19:14
vielen dank für deine antwort!

Viel viel glück beim test und alles liebe

wünsche ich dir
Cigdem

no avatar
   coco74
schrieb am 24.09.2008 19:35
.. bei mir wurde auch endo entdeckt und entfernt - bin im ersten zyklus danach mit stimmu schwanger geworden.
das dürchspülen der eileiter soll sich angeblich auch positiv auswirken zwinker
lg

Re: chancen nach Bauchspiegelung und GS schwanger zu werden?knuddelknuddel
schrieb am 24.09.2008 20:13
toll coco wenn ich so etwas höre dann geht mein herz auf und hoffe dass ich auch bald schwanger werde und ein kind bekomme!!!!

LG
Cigdem

no avatar
   Stina06
schrieb am 24.09.2008 21:26
Hallo,

ich bin auch im Zyklus nach der BS schwanger geworden (spontan).

viel Glück,

Stina

schrieb am 24.09.2008 22:06
danke dir!!!!!

Und alles liebe und gute

schrieb am 25.09.2008 09:44
Hi,
als ich meine Gebärmutterspielglung hatte mit ES Durchspülung wurde mir gesagt das 3 Zyklen dahinter die Chance höher sei. Ob dies stimmt?? Ich hatte h´keine Verklebungen oder der Gleichen. Es wurde mir in einer Kiwu Klinik gesagt, also hab ich mal angenommen das es stimmt. aber es ist wohl wie bei vielem, es gibt verschiedene Meinungen.

Status:
schrieb am 25.09.2008 10:10
Sofern der Grund der bisher ausgebliebenen Schwangerschaft auf der weiblichen Seite lag, kann es gut sein, dass durch die BS die Chancen dann höher werden, wenn die Gründe hierfür beseitigt werden. Bei meiner BS wussten wir noch nicht vom Spermiogramm meines Mannes, ob mit oder ohne BS, wir haben damals keine Chance auf eine natürliche Schwangerschaft gehabt. Insofern sollte man - sofern noch nicht geschehen - zeitgleich auch den Mann untersuchen.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 10:28
Mir gings wie Lectorix.

Alles Gute für die OP!

Brigitte

schrieb am 25.09.2008 14:24
bei mir wurde nichts gefunden bei der BS und GMS, SG ist bei uns im normalbereich. trotzdem bin ich im 1. zyklus nach der BS spontan schwanger geworden, nachdem wir vorher 1,5 jahre vergeblich geübt haben (und da tw. auch mit hilfe zb mit clomi)
ich denke, dass es da schon einen zusammenhang gibt, evtl. sind doch irgendwelche miniverklebungen gelöst worden Ich hab ne Frage

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 14:25 von LittleStar.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023