Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Hashimoto & KInderwunsch & Schwierig?
Status:
schrieb am 24.09.2008 16:48
Hallo,
ich mache mir schon seit einigen monaten gedanken darum wann es zeit ist ein kind zu bekommen, ich fühle mich jetzt dazu bereit muss aber immer wieder über die worte meiner ärztin nachdenken:
nicht das sie das jetzt als verhütungsmethode ansehen, aber mit einer Hashimoto Thyreoditis ist es schwierig ohne engmaschige Blutwert kontrolle schwanger zu werden..
was heisst denn engmaschige kontrolle? jede woche?

ich habe seit 3 jahren Hashimoto, anfangs nahm ich 75 LThyroxin und das steigerte sich langsam zunehmend bis ich jetz seit 5 Monaten bei 150 bin.. ich habe eine struma grad 1, aber keinen knoten oder so..

habt irh dort erfarungen mit? hab so ne angst das ich nicht schwanger werden kann traurig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.08 16:52 von Krankenschwesta.

Re: Hashimoto & KInderwunsch & Schwierig?
Status:
schrieb am 24.09.2008 17:10
Liebe Krankenschwesta,

die soll Dir nicht so eine Angst machen. Hier gibt es jede Menge Frauen mit Hashi, die schwanger geworden sind, ich bin auch eine davon.

Was Du hinkriegen solltest, ist ein TSH von um die 1, das soll bei Kinderwunsch das beste sein. Engmaschig - naja, ich weiß nicht, bis ich 1 erreicht hatte, habe ich öfter Tests gehabt, dann aber gar nicht mehr. Jetzt wo ich schwanger bin, bestehe ich auf mindestens einem Bluttest pro Monat, denn der Bedarf an L-Thyrox kann sich in der ss ändern - das solltest Du vorher wissen und mit dem Frauenarzt klarmachen.

Wenn Du tiefgreifendere Antworten brauchst, die Experten für Hashi sitzen in diesem Forum: [www.ht-mb.de]