Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
avatar    elfeline
schrieb am 24.09.2008 12:15
Hallo an alle,
nachdem ich mich hier ja bereits mehrfach zu Wort gemeldet habe, möchte ich nun stolz verkünden, dass mein Schatz mir bereits zwei Spritzen Gonal-F für unseren ersten ICSI-Durchgang gesetzt hat. Bisher merke ich keinerlei Nebenwirkungen (ob das auch auf eine mangelnde Wirkung hindeutet, erfahren wir beim ersten Folli-TV am Samstag). Allerdings bekomme ich dank PCO zunächst auch nur eine minimale Dosis (75 I.E und 112,5 I.E.) im Wechsel.
Daneben creme ich mich noch mit Gynokadin ein, einem Östrogengel.
Mein Mann und ich erwarten nicht zuviel (immerhin kalkulieren wir vier Versuche ein), freuen uns aber, dass es jetzt losgeht- umso schneller ist das Ganze vorbei.

Positiver Nebeneffekt:
Für alle Elemente der aufwändigen Therapie darf ich mir eine kleine Belohnung aussuchen, wir haben nämlich eine BELOHNUNGSLISTE erstellt. Für jede dritte Spritze einen kleinen Bastelstempel... Ich bin ein Aas, ich weiß, und mein Schatz ist ein Traumprinz Liebe.
Mal schauen, wie es am Samstag aussieht, ob die Dosis gereicht hat. Freitag und Samstag morgens soll ich unabhängig vom Stimuergebnis schonmal Cetrotide spritzen. Na gut.
Liebe Grüße, der frisch behandlungsgetaufte tintenklecks.


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   *Jane*
schrieb am 24.09.2008 12:36
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht vier Versuche werden müssen!

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
avatar    sonnenblume`66
schrieb am 24.09.2008 12:59
Prima, tintenklecks,

hoffentlich reicht die Stimu schon beim 1. Folli-TV aus, aber wenn nicht, das ist ganz normal und müßte Dir keine Sorgen machen.

Schön, dass Ihr dabei seid und alles Gute für den 1. (und letzten?) Versuch.


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   schnapsi_77
Status:
schrieb am 24.09.2008 13:01
Hallo,

wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute. Klasse Idee mit der Belohnung, sollte ich heute auch noch schnell was auskundschaften mit meinem Mann. Für mich fällt heute auch der zweite Startschuß.
Dann kann man ja gemeinsam hibbeln.

Toi toi toi

Alles Liebe
schnapsi_77


  Werbung
  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 24.09.2008 13:08
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Verlauf !!!!


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.09.2008 13:42
Wieso hab ich nie eine Belohnungsliste gehabt??? Achso! Gute Idee smile

Ich hab vor dem ersten US fast nie etwas gespürt und hat trotzdem gepasst. Keine Bange da tut sich schon was, Bauch schön warm halten smile

Alles Gute!


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   Hope1975
schrieb am 24.09.2008 13:48
Was für eine coole Idee mit der Belohnungsliste! Hätte ich auch mal drauf kommen sollen... Achso!

Wenn's für 3 Spritzen schon eine Belohnung gibt, was bekommst Du denn für die PU..?? Eine Weltreise...? zwinker

Echt eine schöne Idee....

Ich wünsche Dir, dass alles gut läuft und Dein erstes Folli-TV gut läuft!


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   Loubia
schrieb am 24.09.2008 14:13
Hallo!

Ich wünsche dir auch alles Gute für euren Versuch.

Ich habe ja auch PCO un bei mir wurde auch langsam begonnen, zum Schluss sind sie dann aber gewachsen wie Popcorn (Zitat mein Doc).

Ganz liebe Grüsse
Heike


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.09.2008 17:36
Hallo

ich wünsch dir ganz viel Erfolg

Das mit der Belohnungsliste ist eine gute Idee, könnte ich eigentlich auch bei uns einführen grins
Ich belohn mich immer ab und zu mit einem Stückchen Kuchen (sonst eigentlich wegen IR tabu!)


  Re: Startschuss gefallen- bisher super, auch für Annikas ICSI-Liste
avatar    elfeline
schrieb am 24.09.2008 19:07
kuchen essen kommt bei uns auch vor, nach dem transfer. torte in bad münder zwinker. dort gibt es nämlich die besten.
vielen dank für eure ermunterung, freue mich!
lg, tintenklecks




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020