Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
no avatar
   Marcel.J
schrieb am 24.09.2008 10:19
HI!

Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Zuzahlung der Krankenkasse bei ICSI oder IVF aussieht, wenn die Ehefrau oder der Eheman noch nicht ganz 25 ist. Ich bin eben 25 und meine Frau wird erst in 9 monaten 25. Hat jemand eine Erfahrung gemacht wie genau das die Krankenkassen mit den Alter nehmen, wir sind beide bei der AOK.


  Re: Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
avatar    Mariii
schrieb am 24.09.2008 10:22
Hi, leider ist es so, das ihr beide mindestens 25 sein müßt damit die Kassen die 50% übernehmen.
Wenn ihr die Zuzahlung wollt, müßt ihr leider noch etwas warten.
Ward ihr denn schon in einer Kiwu Praxis? Denn meist dauert es ja etwas bis man einen Termin bekommt, dann kommen ja noch ein paar Untersuchungen und so geht auch Zeit ins Land. Die Voruntersuchungen glaub ich, übernimmt die Kasse schon.


  Re: Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
avatar    Petry.
schrieb am 24.09.2008 10:26
Es ist so wie Marii es schreibt. Mindestalter ist 25 Jahre.
Aber einen Termin könntet ihr tatsächlich schon mal machen.

LG Petra


  Re: Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
no avatar
   Nina ***
schrieb am 24.09.2008 10:28
Meine Mann ist auch schon 25 und ich noch nicht ( ich werde erst in 4 Monaten 25 ) ... dadurch zahlt die Krankenkasse leider keinen Cent traurig wir hatten uns bei verschiedenen Kassen informiert, wie die das so handhaben, aber keine übernimmt die 50% bevor nicht beide 25 Jahre alt sind ...

Viel Glück noch für Euren weiteren Weg smile

LG Nina * **


  Werbung
  Re: Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
no avatar
   Marcel.J
schrieb am 24.09.2008 10:46
Alle Untersuchen sind bei uns abgeschlossen. Habe heute den Antrag zur Kostenübernahme trotzdem mal bei der Aok abgegeben. Naja mal sehen mehr als den Antrag ablehnen können sie ja nicht. Konnte mir aber schon denken das es da schlecht aussieht.


  Re: Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
no avatar
   Babsi285
schrieb am 24.09.2008 12:24
Hi,
die Frage ist warum ihr eine ICSI / IVF braucht ?
Ich war bei unserer 1. ICSI auch keine 25, aber wir konnten nicht warten, weil mein Man Hodenkrebs hat. Haben dann lang mit der KK verhandelt und Arztberichte vorgelegt und letztendlich haben sie eine Außnahme gemacht.
Aber das gibt es wohl wirklich nur wenn man nicht warten kann, weil starke Endometriose, Krebs ....
Versuchen würd ich es aber in jedem Fall - mehr als nein sagen können sie ja nciht
LG
Babsi


  Re: Zuzahlung der Krankenkassen bei unter 25 Jahren ICSI
no avatar
   Donza
schrieb am 24.09.2008 13:17
Und auch hier gerne noch mal:

Wenn Du gegen diese medizinisch nicht sinnvolle Regelung protestieren willst,
kannst Du hier: [www.gopetition.com] unsere Online-Petition unterzeichnen!
Mach mit!

Liebe Grüße,
Donza




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020