Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

im Moment noch mehr Fragen als Antworten
no avatar
   Nadann
Status:
schrieb am 23.09.2008 21:55
Hallo Ihr Lieben,
obwohl ich schön öfter mitgelesen habe bin ich erst seit heute dabei.
Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Mens und will dann mit den Spritzen für meine erste ICSI anfangen. Meine Mens startet meist abends aber gleich deutlich. Könnt Ihr mir sagen ob das schon als erster Tag gezählt wird? Ich soll am 2ten mit dem Pen anfangen.

Wart Ihr eigentlich auch schon vor dem Start der Behandlung so nervös? Ich freue mich dass es losgeht, habe aber Angst, dass ich mir gleich zu viel Hoffnung mache. Die Statistiken kennt man ja.

Re: im Moment noch mehr Fragen als Antworten
no avatar
   brabra
schrieb am 23.09.2008 22:13
Hallo Nadann,
habe am Montag meine Untersuchungen zu meiner ersten ICSI und dann wohl Donnerstag drauf meine Mens.Ich hoffe, dass ich dann auch anfangen werde mit der Stimulation. Ich bin auch mächtig nervös, aber auch gespannt.
Bezüglich der Mens sagte mir mein Arzt, dass der erste Tag der ist, an dem es losgeht.Egal um wieviel Uhr.

Dir alles Gute. Vielleicht hört man sich hier öfters.
LG
Brabra

Re: im Moment noch mehr Fragen als Antworten
no avatar
   littlek
schrieb am 23.09.2008 22:27
Hallo Nadann,

auf der Kinderwunschseite "Häufige Fragen" wird dazu folgendes angegeben: Beginn des Zyklus ist der erste Tag mit einer kräftigen Blutung. ...das gilt, wenn die Blutung vor 12 Uhr mittags eintritt, ansonsten ist der folgende Tag der erste Zyklustag.
Wenn Du Dir unsicher bist, ruf in der Praxis an, wie es dort gehandhabt wird.

Ich wünsch Dir viel Glück. Deine Gefühle sind ganz normal. Bei mir ist es auch immer ein Hin und Her zwischen hoffen und aufgeben, aber dann lese ich hier im Forum von Frauen, die beim x-ten Versuch schwanger geworden sind und da hab ich wieder genügend Kraft weiterzumachen.

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020