Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Angst vor den Schmerzen....
no avatar
   KriDi
Status:
schrieb am 23.09.2008 15:53
Hallo Mädels,

morgen hab ich ja meine erste "richtige" IUI und nun les ich seit ein paar Tagen immer wieder, dass einige von euch so dolle Schmerzen danach hatten oder immer noch haben.
Ich muss ja mal sagen, dass ich ein kleiner Schisser bin und nun mach ich mir doch Gedanken.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?
Wie lange haben die Schmerzen gedauert?
Hatte auch mal jemand keine Schmerzen?
Kann ich damit am Donnerstag wieder arbeiten gehen ( hab morgen von meinem Chef frei bekommen, dicken knutscher zu meinem tollen Chef)?

Also, kann mich mal jemand beruhigen?

Vielen Dank schonmal für die gedrückten Daumen weiter unten...


  Re: Angst vor den Schmerzen....
no avatar
   ephraimstochter
schrieb am 23.09.2008 16:06
Hallo Kristina,

dolle Schmerzen nach IUI? Ehrlich gesagt hab ich davon noch nichts gelesen.
Ich hab vier IUIs gemacht und weder dabei noch danach irgendwelche Schmerzen gehabt.
Zweimal hatte ich während der Stimu Bauchkneifen, nach der IUI aber definitiv nie.
Beim letzten Mal hab ich mir wohl einen leichten Harnwegsinfekt geholt - den hab ich aber nach zwei Tagen mit viel VitC und Preiselbeersaft im Griff gehabt.

Also keine Bange, wenn Du die Stimu und Auslösespritze gut vertragen hast, kommt i.d.R. auch nichts mehr an Schmerzen hinterher.

Alles Gute und viel Glück und entspannte Warteschleife,

ephraimstochter


  Re: Angst vor den Schmerzen....
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 23.09.2008 16:19
Ich hatte vier IUI's und keinerlei Schmerzen, weder währenddessen noch hinterher.
Abwarten und beim Termin möglichst entspannen...viel Glück!


  Re: Angst vor den Schmerzen....
avatar    FIRE
Status:
schrieb am 23.09.2008 16:32
Hallo,

verwechselst du das vllt. mit IVF / ICSI? Bei der IUI wird die ja "nur" Sperma in die Gebärmutter gespritzt. Ich glaube das ist nicht schmerzhafter als eine Vorsorgeuntersuchung.

Viel Glück!


  Werbung
  Re: Angst vor den Schmerzen....
no avatar
   Queenofhearts
schrieb am 23.09.2008 17:23
Hatte keine Schmerzen bei meinen 6 IUIs. Nur keine Angst, das ist wirklich so ähnlich wie bei einer Vorsorgeuntersuchung smile

Viel Glück.


  Re: Angst vor den Schmerzen....
avatar    Meiva
schrieb am 23.09.2008 17:55
Huhu winkewinke
kann mich den anderen Mädels nur anschließen: KEINE Schmerzen!
Bin da ähnlich gestrickt, wie du: habe immer furchtbaren Bammel und warte auf den Super-Gau.... der bleibt bei einer IUI allerdings aus smile
Angenehm ist es sicher nicht aber eher zu vergleichen mit einer Vorsorgeuntersuchung beim Gyn.
Also: eeeeeentspaaaaaanneeeeeen pfeifen
und viel viel viel Glück für euch


  Re: Angst vor den Schmerzen....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 18:09
Hallo

ich hatte vor dem ersten Mal auch total Schiss. Aber ich habe bei meinen 2 IUIs bisher gar nichts gespürt. Der Mumu ist wegen des ES eh offen, so dass Du den Katheter höchstens als kleinen Pieks spürst, wenn er gegen die GM-Wand stößt.
Nimm doch heute Abend und morgen früh Magnesium. Das entspannt die GM. Habe ich bisher auch gemacht und es als Tipp von einer sehr kiwu-erfahrenen Frau!


  Re: Angst vor den Schmerzen....
avatar    Mariii
schrieb am 24.09.2008 10:42
Hi, keine Schmerzen, glaube das ist selten. Wie beim Gyn die Vorsorgeuntersuchung und wenn der doc das Metall ansetzt und es weh tun sollte, kann man ja uch sagen, das es nicht richtig sitzt.
Viel Erfolg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020