Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

US während Stimu/KB extra bezahlen?
no avatar
   narah1
schrieb am 23.09.2008 07:54
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern die Rechnung von Dr. Zech / Innsbruck für meine ICSI bekommen. Und zusätzlich dazu eine Rechnung über die drei Ultraschalls, die im Rahmen dieser Behandlung durchgeführt wurden (1. US vor Stimu zwecks Ausschluß von Zysten etc., 2. und 3. US zwecks Follischau an ZT. 6 und ZT. 11).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß diese US`s bei der ICSI inklusive sind, muß aber nun zusätzlich fast 200 Euro berappen.
In dem Vorgespräch, was für Kosten auf mich zukommen, war jedenfalls nie die Rede davon, daß diese Kosten noch zusätzlich zu tragen sind.

Was sind Eure Erfahrungen? Wird das bei Euren KIWU-Kliniken auch so gehandhabt?

Oder habe ich da einfach etwas verpennt?

Liebe Grüße

Narah

Re: US während Stimu/KB extra bezahlen?
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 23.09.2008 08:01
Hallo Narah,

wie das bei Zech ist, weiß ich nicht. In meiner alten Kiwu Praxis gab es für US keine extra Rechnung. Da ich jetzt im Ausland bin und bei meiner Hausgyn US machen lasse, muss ich jedes Mal 30€ bezahlen. Also 200€ sind ganz schön viel.

LG Iris

no avatar
   *Jane*
schrieb am 23.09.2008 08:24
Bei mir erscheinen die US im Vorfeld auf der Gesamtrechnung der Punktion. Vom finanziellen her war das aber von vornherein mit einkalkuliert.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 23.09.2008 08:39
Bei mir erschienen sie ebenfalls auf der Gesamtrechnung, waren aber wie bei Jane schon vorab miteinkalkuliert in den Gesamtpreis.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023