Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Welches Folsäurepräparat für meinen Mann?
no avatar
   Hamburgerin
schrieb am 22.09.2008 17:52
Hallo zusammen,winken

will meinem Mann Folsäure geben (damit sich die Spermienqualität verbessert), nur welches Präparat ist das Richtige? Ich selbst nehme immer Folio.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.

LG
Hamburgerin

Re: Welches Folsäurepräparat für meinen Mann?
schrieb am 22.09.2008 17:59
Hallo!
Sowohl ich als auch mein Mann nehmen "femibion 800". Dort ist nicht nur Folsäure drin, sondern auch andere wichtige Vitamine. Auf der Verpackung steht "Ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche". Sind nicht ganz billig, bekommt man aber viel günstiger übers Internet.

Zusätzlich muss mein Mann aber auch noch Zinktabletten nehmen. Das ist ganz wichtig für die Verbesserung der Spermienqualität laut unserer KiWuKlinik.

Liebe Grüße, dieWickie.

no avatar
   Hope1975
schrieb am 22.09.2008 18:37
winkewinke nach HH,

schließe mich der Wickie voll an!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2008 19:16
wir nehmen

zink - aber muss aber ca. 40mg sein
folsäure 6000
selen
kupfer
vitamin e
eisen

das ist zumindest im Orthomol fertil drin....

aber ischer reicht auch das was die anderen geschrieben haben..

lg shirin

Werbung
no avatar
   mäuschen102
schrieb am 22.09.2008 19:57
Hallo !!!
Mein Mann hat Orthomol feril genommen und auf gesunde Ernährung geachtet. Siehe da, nach 3 Monaten war das Spermiogramm super gut für eine ICSI.
LG Mäuschen

no avatar
   Sunale29
Status:
schrieb am 23.09.2008 09:49
Meiner hat Selen und Omega 3 Fettsäuren bekommen und Folsäure von mirgrins Viel Glück

no avatar
   windi
schrieb am 25.09.2008 07:53
Hallo Hamburgerin,

also mein Mann nimmt 1 Tabl. = 5mg Folsäure von rathiopharm ein und zusätzlich eine Tabl. profertil ( aus Österreich)

lg windi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021