Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ab wann Schwangerschaft ersichtlich per Ultraschall?
no avatar
   Julia333
schrieb am 22.09.2008 15:04
Hallo,

weiß zufällig jemand von euch - vielleicht auch aus eigener Erfahrung- ab wann man eine mögliche Schwangerschaft per Ultraschall sehen kann?
Morgen bin ich bei Tag 27 und habe einen normalen Krebsvorsorgetermin bei meiner FA und bislang ist noch nichts von der Regel in Sicht...

Gruß, Julia

Re: Ab wann Schwangerschaft ersichtlich per Ultraschall?
schrieb am 22.09.2008 15:25
Hallo Julia!

Tag 27 wovon?
Vom normalen Zyklus? Oder bist Du 27 Tage überfällig? Dann sollte man im US schon was sehen.

Bei mir hat man bei 5+3 eine Fruchthülle gesehen.

LG
Princi

Status:
schrieb am 22.09.2008 15:40
...ich geh einfach mal davon aus, dass du den 27.Tag deines Zyklusses meinst, bei 27 Tagen überfällig wärst du sicher schon lang beim FA gewesen, oder?
Also ich denke, auch wenn ich da, wie viele andere hier, leider nicht aus Erfahrung sprechen kann, dass man vorm NMT noch nix im US sieht, ein Bluttest würde da vielleicht eher den Hauch eines Anhaltspunktes geben aber ich weiß nicht, ob der FA den ohne "Verdachtsmomente" anordnet.
Viele Grüße
Blume Hasipuffer

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.08 15:41 von Hasipuffer0204.

no avatar
   Hope1975
schrieb am 22.09.2008 18:10
Hallo Julia,

meine KiWu schallt immer am Tag des BT nochmal, um zu sehen, ob die Schleimhaut "hübsch" ist, wie sie immer sagen zwinker Hübsche Schleimhaut, die können Komplimente machen... Ich werd rot
Der BT ist TF+14, also ungefähr der 28. Zyklustag. Mein Doc sagt, dass er in den ganzen Jahren einen Fall hatte, bei dem er schon eine Fruchthöhle gesehen hat. Ansonsten noch nicht.
Bei einem Positiv ist bei uns der nächste Schall eine Woche später, also der 35. Tag bzw. TF + 21, da konnte man bei mir immer eine Fruchthöhle sehen.

Drücke Dir die Daumen

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2008 18:10
wenns der 27. ZT ist dann siehtst maximal eine höher aufgebaute Schleimhaut als normal aber das ist relativ weil man ja normalerweise nicht weiß wie hoch die Schleimhaut ohne schwanger ist.

LG
Brigitte

no avatar
   Dalin
schrieb am 22.09.2008 20:25
Hallo, ich hatte bei meinem Sohn am NMT einen negativen SST von der Apotheke und am Mittwoch war schon ein toller großer schwarzer Punkt drauf!
Also war ich 5 Tage drüber!!!!!

Grüße
Dalin

no avatar
   pelle
schrieb am 22.09.2008 21:22
Bei mir konnte der Arzt bei 4+1 einen miniminipunkt sehen. Hätte er vorher keinen Test gemacht...hätte er ihn übersehen und hätte er ihn nicht rot eingekreist...hätte ich auch jeden andren Punkt soooooooo schön gefunden LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020