Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
no avatar
   tina-lisa
schrieb am 22.09.2008 11:37
Hallo Mädels,

ich bin so enttäuscht, dass ich heueln könnte!

ich befinde mich seit 17.09 in Stimulation für 2 ICSI. Habe jetzt 300 iE Puregon 5 Tage lang gespritzt und was zeigt heutige erste Ultraschall? Ich habe gerade mal rechts 2 kleine Folis und links nichts besonderes zu sehen traurig

Ich war so hoffnungsvoll! Habe bei ersten ICSI nach 10 Tage 225 Puregon + 3 Tage 250 Puregon 5 Eizelen gehabt. Der Versuch endete mit negativ. Ich habe mir 5 Monate Zeit gelassen, habe Sport getrieben, 7 kg abgenommen, habe seit fast 4 Woche kein Alkohol getrunken, vorzeitig aufgehört zu rauchen und spritze jetzt noch mehr Puregon für das laues Ergebnis? Das macht mich rasend, denn ich bin gerade 31 meine Eierstöcke sind okay, Blutwerte auch, AMH bei knapp 2. ICSI-Kandidaten sind wir wegen schlechten SG. Warum reagieren meine Eierstöcke nicht auf Stimulation? Ärztin weiß auch kein Antwort! Sagt nur, dass wir die Dosis erhöhen und hoffen, dass am Freitag es schon besser aussieht.

Jetzt soll ich ab heute 350 Puregon spritzen und zusätzlich auch noch Luveris! Kenn jemand Luveris und hat damit Erfahrungen gemacht? Kann ich noch auf gutes Ergebnis hoffen?
Ich habe mich so auf diese ICSI gefreut und war mir sicher, dass diesmal es besser läuft und jetzt das!

Sory für rumheulerei, kann mich jemand etwas aufbauen. Im realen Leben weiß keiner von unserem Problem, also kann ich leider nur hier mein Ärger loswerden.

LG von traurigen Tina


  Re: 1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
avatar    Mariii
schrieb am 22.09.2008 11:45
streichel
jeder Zyklus verläuft anders.
Machst du ein kurzes oder ein langes Protokoll?
Ist denn irgendwas verändert worden, außer der Dosis, im Vergleich zum ersten Versuch?
Vielleicht brauchst du ein anderes Protokoll.
wie sehen denn deine SD Werte aus?

Im moment kannst du eigentlich nur hoffen das sich noch was tut. Zu uveris kann ich nix sagen, sußer das ich es hätte auch mal nehmen sollen um mehr Follis zu bekommen.
Viel Erfolg dir, das sich noch was tut.

ansonsten würde ich mal mit dem doc sprechen und abklären was man noch ändern kann, wenn es noch einen Versuch bräuchte, aber das wolen wir ja erst mal nicht hoffen.

viel Erfolg


  Re: 1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
no avatar
   Hope1975
schrieb am 22.09.2008 11:49
Hallo Tina!

Erstmal streichel und ganz doll knuddel. So ein Mist. Hammer

Aber was haben wir denn... Also, erstmal haben wir eine suuuupertapfere Tina, die sooo viel geschafft hat! 7 kg abgenommen, die ollen rauchen weggelassen, ganz viel Optimismus und Kraft gesammelt - das ist alles toll!

Nu lass Dich nicht von der ersten schlechten Nachricht verunsichern! Wichtig ist, dass DEIN BABY dabei ist und 77 andere Follikel brauchste dann auch nicht.

Ich Dich nochmal und jetzt: Kopf wieder hoch, auf Freitag hoffen und selbst wenn es bei zweien bleibt - das kann auch reichen!!!

Liebe Grüße von


  Re: 1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
no avatar
   iseeku
schrieb am 22.09.2008 12:16
nach 5 tagen....geduld, geduld!! klatschen das wird schon noch!


  Werbung
  Re: 1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
avatar    ~Annika~
schrieb am 22.09.2008 12:41
Liebe Tina,
bei mir wars sehr ähnlich. Wir haben allerdings mit Menogon stimuliert. Haben ein Jahr Pause gemacht und ich hab abgenommen - mein Kop "gereinigt" so gut es eben geht und nach der Stimu baute sich die GMS nicht auf und auch die Eierchen liessen lange auf sich warten traurig
Ich war natürlich auch sehr traurig, aber mir wurde gesagt, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt. Irgendwie war ich davon überzeugt - dass dann die anderen Umstände dazu kamen, das konnte ich da noch nicht ahnen.
Liebe Tina, ich glaube wirklich daran... und es ist tatsächlich so, wie Mariii es sagt -jede Behandlung, jeder Zyklus ist anders traurig und Du brauchst noch ein bisschen Geduld!
Ich ganz feste meine Daumen dafür und wenn diese beiden sich wirklich toll entwickeln, dann reichen die aus um schwanger zu werden!!
alles Liebe,
Annika


  Re: 1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
no avatar
   tina-lisa
schrieb am 22.09.2008 13:02
Danke für Rückmeldungen.

Vielleicht habt ihr Recht und ich brauche einfach Gedult, das Problem ist einfach, dass man sich vorher so viele Hoffnungen macht und dann sieht es noch schlechter aus als bei ersten Ultraschal bei 1. ICSI, obwohl man sich mit mehr Hormonen vollstopft und schon vor ab bessere Voraussetzungen schafft.

Ausserdem, ich habe die Ärztin gefragt, ob man was anders machen kann oder mit was anderem stimulieren. Sie sagte nein und das Sie selbst keine Erklärung dafür hat. Hat mir nur zusetzlich Luveris verschrieben.

Na ja, mir bleibt nichts anderes als bis Freitag weiterhin Himmbeerblättertee und abwarten.

LG Tina.


  Re: 1 Ultraschaschal - sieht sch.. aus! (lang)
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 22.09.2008 17:54
Ich drücke Dir auch die Daumen für ein gutes Ergebnis am Freitag, hab noch ein bisschen Geduld!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020