Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 15:42
Hi alle zusammen,

ich versteh das nicht, meine Tage kommen sonst eigenlch schon immer ziemlich pünktlich aber jetzt wo ich mit meiner Icsi anfangen könnte lassen sie auf sich warten... ich rechne schon seit Donnerstag jeden Tag damit dass sie endlich kommt. aber nichts nichts und wieder nichts. das warten ist furchtbar.

Das Problem ist eigenlich meine Arbeit und dass ich vor dem start nochmal einen Tag frei brauche um einen Ultraschall zu machen dass auch keine Zyste da ist. Aber bei mir ist es irgendwie so schwierig weil wir eine kleine Firma sind und da wird immer gefragt warum man Urlaub braucht... Diese Lügerei ist ganz schön eine Belastung. Wie macht ihr das so? Oder wird bei euch gar nicht lange nachgefragt warum ihr frei braucht?

lg
Keksi


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.09.2008 15:46
Hallo

ich kenne das: Wenn man sie nicht haben will, dann kommt sie überpünktlich. Wartet man auf sie, dann verspätet sie sich!
dass sie bald eintrudelt!

Geht es nicht, dass du einfach sagst: Ich brauche Urlaub. Punkt. ?
Du bist nicht verpflichtet, Gründe anzugeben!

Ansonsten hilft vielleicht die Ausrede: Ich muss zum Arzt, Frauengeschichten oder ich hab eine Zyste, nach der oft geschaut werden muss, da sie evtl. operiert werden muss. Dann hättest Du für ein paar Mal eine Ausrede inkl. Punktion (=OP)


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 15:57
Hi Nozilla,

danke für deine rasche Antwort,

ja das stimmt will man sich nicht ist sie sofort da und dann wartet man mal drauf... pffffff

das sagt mein Freund auch immer zwecks urlaub, er muss nämlich auch keinen Grund angeben. aber bei uns ist es so wenn man keinen gescheiten Grund hat warum man grad an dem Tag Urlaub braucht dann wir nur gesagt, "ja müssen wir schaun ob es sich ausgeht", aber mit so einer vorraussetzung kann man keine wichtigen Termine machen.

ja das mit der Zyste ist eine super idee, das muss ich mir merken. Ich verneig mich
Das problem ist auch dass wir zu unserer KIWU-Klinik eine Stunde hinfahren da geht so ein Besuch nicht mal in kürze, deshalb brauche ich gleich immer so ca. einen halben Tag frei. Mein Glück dabei ist nur dass ich nur am Anfang, zur Punktion und zum Transfer hinfahren muss, die restliche Betreuung macht meine Frauenärztin, die hat zum Glück dort mal gearbeitet und steht noch in guter Verbindung mit denen.

lg
Keksi


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 16:03
das blöde an der warterei ist auch, dass ich mir einbilde seit Donnerstag immer wieder so ein ziehen im Bauch zu haben so wie wenn sie jetzt dann jeden Moment kommen müsste. und auf der Toilette wird man immer wieder eines besseren belehrt.


  Werbung
  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.09.2008 16:36
hallo Keksi

Ich wünsche NICHT das du deine Tage bekommst. und wünsche dir das du hoffentlich Schwangerschaft bist. Wunder gibt es immer wieder... welcher ZT ist es den heute. Vielleicht ist es doch ein Positives Zeichen.beten

Halte uns auf den laufenden

LG
diana


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 17:01
Hi Diana smile
ach das wäre ja zu schön um war zu sein.

es ist eh erst der 28 Zyklustag. aber letztes mal hab ich mein Tage am 25 ZT bekommen und es schwank normalerweiso so zwischen 25 und 27 ZT... also es ist eigentlich noch nichts wirklich ausserhalb der Norm...
ach nur halt diese Warterei... smile aber wie ich sehe musst du ja auch grade warten... wünsche dir alles gute für einen positiven BT und dass du dann zu schwanger gehörst smile

lg
Keksi


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   mic1
schrieb am 21.09.2008 17:48
Hallo Keksi........

ich hatte dasselbe Problem wie du mit den freien Tagen! Wir sind insgesamt nur 8 Mitarbeiter und da habe ich genau diese Geschichte die Nozila brachte (das mit den Zysten) genómmen um mal einen vor-bzw nachmittag frei zu bekommen!!! Das hat wunderbar funktioniert!!! Für den Zeitpunkt der Punktion und des Wiedereinsetztens werde ich mich von meinem Hausarzt krankschreiben lassen, damit die im Geschäft gar nicht auf dumme gedanken kommen!!!
Leider hab ich auch so einen langen Weg bis zur Praxis und für die kurzfristigen Ultraschalluntersuchungen (z.B. wie weit die Folikel sind) muß ich meine Mittagspause nehmen(was ich aber gern tue).

Wie lang hat den eure Praxis abends offen??? Vielleicht kannst du ja auch mal abends???

Lg mic


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.09.2008 17:56
Ach ja, das kenne ich. Braucht man sie kommt sie nicht, will man sie nicht ist sie überpünktlich. Wenn sie nicht kommt dann bitte mit Grund nämlich schwanger also lasse ich dir einfach ein paar Daumen hier, je nachdem was sich im letzten Zyklus bei dir getan hat ob die für eine baldige Mens sind oder erst in 9 Monaten grins

LG


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 18:00
also unsere Praxis hat zwei mal in der Woche auch am Nachmittag von 17:00 bis 19:00 Uhr offen, nur hilft das leider nicht wenn man eine Blutuntersuchung machen muss weil dafür muss man in der früh kommen, weil die vom Labor nicht so lange da sind... also läuft es immer wieder darauf hinaus dass ich am Vormittag frei brauche. aber das mit der Zyste ist wirklich eine gute Idee. aber das glück ist dass ich zwecks Ultraschall ja zu meiner Frauenärztin gehen kann und zu der kann ich gehen wann ich will, weil die wohnt im gleichen Haus wo sie auch die Praxis hat.

ja kleine Firmen haben sicherlich auch ihre Vorteile aber in Punkto Persönliches ist es in einer großen Firma bestimmt einfach wo man einfach seinen Urlaubsantrag ausfüllt und gut is.

lg
Keksi


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 18:03
Hi atomic4ever,

ich sehe du bist in der KiWu-Klinik in Wels. ich bin in der KiWu-Klinik in Linz. wie bist du mit Wels zufrieden?
von wo bist du wenn ich fragen darf?
lg
Keksi


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 21.09.2008 18:09
und was mich auch noch nervt oder irgendwie komisch ist, seit einer Woche muss ich soooo oft pipi dass ich sogar während der Nacht oft zweimal aufstehen muss... ich meine ich trinke jetzt nicht mehr wie sonst... aber was da alles rauskommt.... pffff.... kenn mich gar net mehr aus... oder kommt das ganze vielleicht davon wenn man sich zuviel reinsteigert... aber das will ich ja gar nicht das passiert von selbst...


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.09.2008 18:29
bin aus NÖ und bin in Wels sehr zufrieden, ich war noch nie in Linz aber schon mal in Wien und da ist es in Wels schon gaaanz anders. Viel familiärer und total flexibel! Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mich auch gerne per PN anmailen, dann kann ich dir ganz ausführlich zu deinen Fragen antworten. Ich fand die Krankenhausatmosphäre in Wien nicht sehr angenehm weil krank bin ich ja nicht. Komische Logik aber war so.

Alles Gute!


  noch immer warten auf die Mens... aber Schwangerschaftstest sagt negativ
no avatar
   Keksi1982
schrieb am 23.09.2008 09:59
so ich warte also noch immer auf meine Mens damit ich dann mit der Hormontherapie starten kann... ich versteh das nicht normalerweise kommt sie immer fast pünktlich also das letzte halbe Jahr wo ich es aufgeschrieben habe war es ein auf oder ab von höchstens 2 Tagen... jetzt bin ich schon 4 Tage drüber.... also zu den zwei Tagen die es geschwankt ist nochmal 2 Tage dazu... gestern hab ich mal einen schwangerschaftstest gemacht aber der sagt negativ.

Mein Freund sagt ich soll mich nicht so reinsteigern... aber das tu ich ja eigentlich eh nicht, aber ich kann ja nicht so tun als ob es mir egal wäre.... klar fiebert man ein bisschen mit, man hat ja auch ein Ziel vor Augen...

Ich versteh das nicht, muss einem alles so schwer gemacht werden... sehr treurig


  Re: unendliches warten auf meine Tage damit ich mit meiner ersten Icsi starten kann
no avatar
   Tasty_MZ
Status:
schrieb am 23.09.2008 18:06
Ich kenn das. Ich warte auch drauf um mit der Pille zu startn und für die ICS vorzubereiten... bin noch in der Zeit. ich sollte fr. mit der Ministone anfangen.

Wie sieht denn deine behandlung aus?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020