Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Projekt ICSI gestartet !
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 20.09.2008 10:08
Hallo !

Gestern wars soweit: Wir waren wieder in der Kinderwunschklinik !

Und ich habe die Depot-Spritze zur Downregulierung bekommen.

Für uns also der Startschuss für unsere erste ICSI !

Richtig losgehen mit Stimu u.s.w.tuts ja erst in zwei Wochen.... dennoch wollte ich mal fragen, wie man auf die ICSI-Liste kommt, bzw. obs da auch einen link gibt um die anzusehn ? Sorry, aber ich bin nicht so der Foren-Fachmann und habs nicht gefunden bisher...

So, das musste jetzt kurz raus, weil ich voller Vorfreude und auch bisschen ängstlich bin vor dem, was nun vor uns liegt zwinker

Lg, Mia

Re: Projekt ICSI gestartet !
Status:
schrieb am 20.09.2008 10:25
Hallo Gewürzkuchen,

herzlichen willkommen in Runde "ICSI-Unerfahrenen"! Wenn Du PN an Annika schickst, wird sie Dich auf die ICSI-Liste aufnehmen!

Ich plane 1b-ICSIVersuch auch Anfang Oktober - am 1.10. hoffen wir, dass alles Ok. aussieht und die 1.Stimmuspritze wird gesetzt (112 IE Gonal F)

Wünsche Euch viel Erfolg!

no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 20.09.2008 11:59
Hi Stolbist !

Dann wünsch ich euch auch einen erfolgreichen Start für die 1b-ICSI ! Diesmal muss einfach alles besser laufen !!
Ist bestimmt aufregend jetzt vorher, oder ? Geht mir ja jetzt schon so und ich hab noch keine rechte Erfahrung...
Ich werd am 3. Oktober mit der Stimu beginnen, dann sind wir ja fast zeitgleich dabei zwinker

Lg, Mia

schrieb am 20.09.2008 15:16
Hallo Gewürzkuchen,

schön, dass es bei Dir bald los geht.
Dass Du ein bißchen nervös bist, ist ganz klar. Bin ich auch, ich hab am Montag PU, aber ich freu mich schon total auf den TF und das Gefühl in den ersten Tagen danach, schwanger zu sein. Das ist wunderbar, wenn Du weißt, Du hast die Krümel in Dir.

Die IVF/ICSI findest Du, wenn Du auf einen Beitrag von ~Annika~ gehst. In ihrer Signatur kommt der Link zur Liste. Ich führe übrigens die Kryo-Liste, wenn Du da dann mal drauf möchtest...

Alles Gute und liebe Grüße

Werbung
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 20.09.2008 15:28
Hi Gabi !

Danke für die Info !

Dir wünsch ich alles gute für die PU und ein super Ergebnis ! Ich glaub der Bammel kommt bei mir auch, wenn das dann mal ansteht. Aber dann gibts ja gleichzeitig auch wieder die Freude auf den TF und das "bisschen schwanger sein und hoffentlich auch bleiben".... Ich glaub darau freu ich mich jetzt schon irgendwie smile
Irgendwie ist das noch etwas "fern", momentan fieber ich jetzt auf den Stimu-Start hin. Naja, was heißt hinfiebern, ich freu mich halt drauf.
Und wir fahrn jetzt erstmal in Urlaub vorher, also besser kanns gar nicht sein zwinker

Gut zu wissen dass du die Kryo-Liste führst. Wir werden auf jeden Fall auch Eisbärchen einfrieren wollen. Wobei wir ja hoffen, dass wir die dann erst fürs Geschwisterchen auftauen müssen....

Man liest sich, und danke nochmal smile

Lg, Mia

no avatar
   marilon
schrieb am 20.09.2008 17:54
Hallo Mädels, bin neu hier. Wir sind im ersten icsi-zyklus und Dienstag ist PU-Termin. War gestern nochmal in der Klinik und bin mir nun nicht sicher über die Anzahl der zu befruchtenden Eier. Die KK übernimmt Icsi für 6, derzeit habe ich wohl 15, aber nicht sicher, dass alle verwendbar sind. Habe nun vereinbart, dass 6 injeziert werden sollen und der Rest möglichst mit normaler IVF versucht werden soll (soll angeblich keine zusätzlichen Kosten verursachen) Wenn wir mehr als 6 injeziert haben wollen, will die Klinik 280,-€ pro Zelle. Habt Ihr Erfahrung mit der Anzahl der Eier. Ich will ja auch welche einfrieren lassen, denke aber dass 6 dafür zuwenig sein könnten, da wir uns auf jeden Fall 2 einsetzten lassen wollen und man schließlich nicht davon ausgehen kann, dass alle 6 optimal sind - oder

schrieb am 20.09.2008 18:30
Hallo Gewürzkuchen.

Wünsche Dir für Deine ICSI viel Glück
Drück schon mal die Däumchen.

Was ist mit dem Hamster in 13 Tagen?
Hab auch eine Hamsterin,
oder meinst Du was anderes?

LG Katrinwinkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.09.2008 09:43
Liebe Gewürzkuchen!

Da wird es spannend! Ich wünsche Dir einen guten Start!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021