Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Praxiswechsel - Krankenkasse ????
no avatar
   sprotte
schrieb am 18.09.2008 20:03
Hi Ihr,

haben nur die kleine Frage, wir wollen nach dem ersten Versuch ICSI nun die Kiwu-Praxis wechseln. Und die nächsten Versuche dort evtl wagen.
Muß ich dafür die Genehmigung der GKV einholen oder muß ein neuer "Kostenvoranschlag" zu denen?? oder kann ich einfach in der neuen Praxis beginnen?

Lieben Dank für die Antwort
und

Re: Praxiswechsel - Krankenkasse ????
schrieb am 18.09.2008 20:11
Huhu,

wir haben damals von der neuen Praxis einen neuen Kostenplan bekommen.
Das ging mit der Genehmigung auch ganz schnell.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2008 22:36
Ich drück die Daumen, dass ihr in der neuen Kiwu gut zurecht kommt!

schrieb am 19.09.2008 10:11
Hi,
genau, die neue Praxis macht einen neuen Pln den man dann wieder einreichen muß. Ich bin damls mit dem Plan gleich zur Kasse und da es ja schon mal genehmigt war ging es ganz schnell.

Werbung
no avatar
   angiehm
schrieb am 20.09.2008 19:25
Hallo,
ich würde auf jeden Fall der Kasse Bescheid geben, da diese ja auch prüft, ob die Kiwu-Praxis eine registrierte ist. Bevor es Ärger bei der Genehmigung gibt also besser abklären.

LG Angie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020