Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  3 Kiwu Kliniken in Leipzig - wohin soll ich gehen?
no avatar
   Moehrchen
schrieb am 18.09.2008 14:49
Hallo,

ich habe bislang eher still mitgelesen. Daher ganz kurz zu mir: Ich bin 31 (mein Schatz 35) und war voriges Jahr im September spontan schwanger. Die Schwangerschaft verlief alles andere als vorbildlich (erst Verdacht auf extrauterine SS, dann kein Herzschlag) und endete dann im November in der 8 SSW mit einer Fehlgeburt.

Bis jetzt bin ich nicht wieder schwanger geworden und meine FA meinte heute, sie würde mich auf Grund der Vorgeschichte gern in eine Kiwu-Sprechstunde überweisen, wenn wir das wollen. Ja, wir wollen! Und da kommt unser kleines Problem. Wir wohnen in Leipzig und dort gibt es sage und schreibe 3 Kiwu-Praxen, die auch hier als Zentren aufgelistet werden...

Und wir haben keine Ahnung, nach welchen Kriterien wir uns für eines entscheiden sollen. Klar, meine FA hat einen Vorschlag gemacht und wir wollen jetzt erst mal zu den Info-Abenden gehen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Eurer Eindrücke und Erfahrungen mitgeben?

Mir ist natürlich klar, dass was einer gut findet, der andere noch lange nicht gut finden muss. Aber ich würde Eure Meinungen trotzdem gerne lesen.

Ups, ist lang geworden. Danke fürs Durchhalten und Antworten.

Möhrchen


  Re: 3 Kiwu Kliniken in Leipzig - wohin soll ich gehen?
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 18.09.2008 14:59
einen guten Ruf hat die Praxis Hmeidan. Uns konnte man dort leider nicht helfen.

LG Ines


  Re: 3 Kiwu Kliniken in Leipzig - wohin soll ich gehen?
no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 18.09.2008 15:45
Meine Freundin war bei Dr. Hmeidan und dort sehr zufrieden - war 2x schwanger (jeder frische Versuch ein Treffer, nur die erste Schwangerschaft ging mit missed abortion aus) und hat jetzt Zwillis.


  Re: 3 Kiwu Kliniken in Leipzig - wohin soll ich gehen?
no avatar
   schupselchen81
schrieb am 19.09.2008 06:28
Hallo Möhrchen

Ich war in der Praxis Hmeidan und sehr zufrieden. Die Ärzte und Schwestern waren alle immer sehr nett und zuvorkommend und ich empfand alles sehr kompetent. Wir hatten auch das Göück gleich bei der ersten IVF schwanger zu werden. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Ich kann dir die Praxis wirklich bedenkenlos empfehlen.
Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Glück für euren Weg und dass ihr bald euer Wunschkind in den Armen halten könnt.


viele liebe Grüße Antje


  Werbung
  Re: 3 Kiwu Kliniken in Leipzig - wohin soll ich gehen?
no avatar
   Moehrchen
schrieb am 19.09.2008 08:18
Danke für Eure Tips und Antworten. Wir werden am Wochenende mal die Internetseiten ansehen, uns in Ruhe beratschlagen und uns dann entscheiden, wo wir unser Vorstellungsgespräch bzw. die Untersuchungen machen wollen.

Für Hmeidan hat meine FA mir auch das Prospekt mitgegeben.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020