Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Dosen - dringend!
schrieb am 18.09.2008 09:08
Achtung! Es geht um das Jubiläum am Wochenende!

Uns fehlen noch 19 Dosen für unser Dosenwerfspiel auf dem Wunschkindertreffen am Samstag.
Klar könnte ich jetzt zu Aldi gehen und 19 Dosen kaufen - und was mache ich dann mit der Suppe?! zwinker

Wer noch auf die Schnelle Lust hat, eine 800 ml-Dose zu essen (den Inhalt natürlich), und die leere Dose an Aktion Kinderwunsch e.V. zu senden, dem schicke ich gern per PN die Adresse!!!

Bitte helft uns!Ich verneig mich

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.08 09:08 von Kira4711.

Re: Dosen - dringend!
Status:
schrieb am 18.09.2008 09:15
Hallo Sonja,

wieviele habt Ihr denn bisher? Habt Ihr meine drei miteingerechnet?

no avatar
   Mucki76
Status:
schrieb am 18.09.2008 09:46
Hallo,

wenn ihr noch dringend welche braucht, würde ich heute und morgen noch Eintopf oder Suppe essen und die Dosen dann Samstag direkt mitbringen.
Gäbe dann ein schnelles Essen heute Abend, komm eh spät von der Arbeit nach Hause.

Sag bitte nochmal kurz Bescheid.

Danke
Mucki

schrieb am 18.09.2008 09:49
Huhu Sonja Bussi,

ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es wäre doch wirklich bescheuert eine Dose per Post zu verschicken. Da kostet das Porto mehr als die Dose samt Inhalt.

Weitaus sinnvoller wäre es doch, wenn sich Leute die am Samstag in Hannover teilnehmen bereit erklären, am Abend vorher mal so eine Suppe zu essen.
Die Hühner-Nudel-Suppe von Erasco ist gar nicht schlecht.
Sie könnten die Dose dann morgens einfach zum Treffen mitbringen.

Oder ihr kauft tatsächlich alle Dosen auf einen Schlag, entleert den Inhalt in einen großen Topf, ab in den Kühlschrank und am Sonntag macht ihr sie warm, bringt sie dann an einer Stelle vorbei, wo ihr wisst, dass sich viele Obdachlose aufhalten.
Hier in München gibt es bspw. die Wittelsbacher-Brücke, dort halten sich viele Menschen auf, die kein Dach über dem Kopf haben...

LG Petra

Werbung
schrieb am 18.09.2008 09:54
Huhu,

ich bring (jetzt erstmal) definitiv zwei mit - wenn bis morgen mittag noch nicht genug zusammen sind, dann kauf ich morgen nachmittag auch noch mehr, die ich Samstag mitbringen kann. Müsst mir morgen Bescheid geben, ob ich noch ein paar holen soll, ok?

Ihr meint doch die "großen" 800g Dinger, ne?

LG
Marijke

schrieb am 18.09.2008 09:57
Also von mir könnt ihr mal 5 Dosen einrechnen. Ich werde Dosentomaten kaufen und den Inhalt dann einfrieren.

Da wir oft Nudeln essen werden die Tomaten nicht lange Platz in unserem TK Fach beanspruchen.

Ich werde die Dosen dann morgen Ina persönlich geben.

Liebe Grüße winken

Kristina

PS ICh finde Petrys Vorschlag übrigens durchaus sinnvoll Ja
Zitat

Weitaus sinnvoller wäre es doch, wenn sich Leute die am Samstag in Hannover teilnehmen bereit erklären, am Abend vorher mal so eine Suppe zu essen.
Die Hühner-Nudel-Suppe von Erasco ist gar nicht schlecht.
Sie könnten die Dose dann morgens einfach zum Treffen mitbringen.

schrieb am 18.09.2008 10:28
Hi, leider kann ich nur 400ml Dosen anbieten. Zu klein?
bio Tomaten gibt es immer nur in klein, meno.

schrieb am 18.09.2008 14:01
Also ich habe leider nur noch eine Dose daheim, aber gegen Bohnensalat heute abend hätte ich nix smile
Und morgen könnte ich Gerd auch noch ne Runde lecker Ravioli kredenzen, der hat eh Spätschicht und dann darf es abends auch mal schnell gehen.
Könnte auch noch wie Stina ein paar Dosen Bohnen umfüllen und einfrieren (ich LIEBE Bohnensalat hihi).
Also, sagt an Mädels, muss heute Abend wissen, wie viele Dosen ich noch kaufen muss. Würde sie dann Samstag logischerweiße selber mitbringen.
Liebe Grüße!

schrieb am 18.09.2008 15:49
also wenn ich es noch irgendwie hinbekomme, dann koche ich noch einen Kicherernseneintopf und dann hätte ich noch zwei Dosen, die ich dann auch mitbringen würde. Aber ich kann nicht verspechen ob ich es hinbekomme und einfach den Inhalt wegschütten find ich auch fies. Zum einfreiene hab ich nicht genug Platz. Aber ich werde alles versuchen.

schrieb am 18.09.2008 19:53
Hi ihr,

super vielen Dank an die vielen Engagierten - ich sehe schon, das wird. Nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht so viel antworte, habe noch so viel zu tun! Ohnmacht

Also, ich meine die 800 ml Dosen, die anderen sind leider zu klein. Esst all vor dem Treffen noch mal Ravioli, Bohnensalat, Kichererbsenentopf - egal was. Wir brauchen alle Dosen, die wir kriegen können. Wie gesagt, es fehlen noch 19 Stück, ich weiß nicht, ob die eine oder andere schon eingerechnet wurde. Aber lieber zu viele, als zu wenig! Zu viele können wir auch gar nicht haben, weil wir eh schon knapp gerechnet hatten!

Ich DANKE euch jetzt schon mal und am Samstag noch mal persönlich!!! Ich freu mich

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.08 20:35 von Kira4711.

schrieb am 18.09.2008 19:57
Na dann guten Appetit smile

Ich wette, die Hannoveraner werden dafür sorgen, dass es am Samstag ordentlich Dosen gibt, die samt ihrer doofen Sprüche abgeschossen werden können.

Mädels, lasst den Doc nicht im Stich!

LG Petra

no avatar
   Mucki76
Status:
schrieb am 18.09.2008 20:18
Hallo,

heute gab es Reistopf von Sonnen Bassermann (um auch noch mal eine andere Firma zu nennen irre) und morgen gibt es dann Nudeltopf oder Linseneintopf.
Gibt es diese Woche bei Extra sogar im Angebot.

Schnelle Küche das, warum mach ich das nicht öfter ?

Bring dann alles am Samstag mit, hoffe ich vergesse nichts. Heute habe ich durch "Zufall" die Puppen wieder gefunden. Oh man, diese Hormone...Ohnmacht

Bis Samstag Mucki

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020