Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    Saralynn
schrieb am 17.09.2008 17:13
Nun ist es also wieder soweit:
Ich habe stimuliert wie blöde und die Ausbeute gestern beim 2. US war ganz ok: 3 + 5 Follies ließen sich sehen und waren auch ganz gut gewachsen. Heute Abend löse ich aus und am Freitagmorgen gehts zur PU.

Wir hoffen, dass eine IVF klappt und wir - wie auch beim letzten Mal - um eine ICSI rumkommen.

Und natürlich passt der PU-Termin mal wieder gar nicht: Bin auf einer herrlichen Feier eingeladen, auf der es leckere Cocktails gibt! Was meint ihr? PU ist morgens und die Feier logischerweise abends. Kann ich es wagen, ein Schlückli zu nehmen oder haut mir das nach der Narkose am Morgen die Birne weg? saufen

Ich würde mich freuen, wenn sich noch andere melden, die in den nächsten Tagen PU haben, dann können wir gemeinsam durchdrehen.Zunge rausstrecken

Liebe Grüße,
Saralynn.


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    muckielein
schrieb am 17.09.2008 17:18
Ich würde auf den Alk. verzichten........bis auf ein Gläschen vielleicht!

Eine Frage, wieso wollt ihr um die Icsi "herumkommen"?? Wegen den Kosten?? Wundert mich jetzt etwas.......

Dreh nicht ganz durch, gellLOL

lg


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    Saralynn
schrieb am 17.09.2008 17:37
Also zum einen natürlich wegen der Kosten, aber ich dachte auch, dass es besser ist, wenn die Spermien Spermienihren Weg alleine finden. Oder ist das Quatsch?
Letztes Mal sagte die Biologin vor dem Transfer sowas wie "ICSI war nicht nötig" und da habe ich geschlossen, dass sei die bessere Alternative.Ich hab ne Frage

Was meinst du?

Saralynn.


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    ~Annika~
schrieb am 17.09.2008 17:37
Ein Schlucki ist natürlich ok, die Birne dürfte Dir das eigentlich nicht weghauen...nur wenn Du es übertreibst grins es ist ja schliesslich für 9Monate das letzte mal grins
Ich feste meine Daumen!
Liebe Grüße
Annika

P.S willst Du auf die ICSI-Liste?


  Werbung
  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    Sarah 80
schrieb am 17.09.2008 17:39
Ich drücke dir die Daumen ! ICSI ist nur etwas teurer als IVF


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    ~Annika~
schrieb am 17.09.2008 17:41
Also wegen ICSI und IVF - ich denke manchmal, dass es etwas "natürlicher" ist, eine IVF zu machen, weil sie tatsächlich ihren Weg finden müssen smile
Aber vielleicht ist das einfach nur Quatsch - aber vom Bauch her klingts für mich deswegen am Besten zwinker
Liebe Grüße und
Annika


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
avatar    muckielein
schrieb am 17.09.2008 17:42
KB ist KB, ich denke hier ist es doch auch fast unrelevant, ob die Spermies alleine den Weg finden, oder ob der Biologe den schönsten "auswählt"

Sicher kommt es auf die Sichtweise an, ich fand Icsi immer ok, weil hier die Sicherheit da ist, das der beste Schwimmer auch "trifft". Bei manchen Frauen wird halbe halbe gemacht, da sind die IVF nicht immer so erfolgreich wie Icsi.

Viel Glück!


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 19:01
Ich drück dir alles Gute für die PU! Ein Schlückchen Alk geht sicherlich wobei ich abends nach einer PU meist eher keine Lust gehabt hätte auf eine Feier, bin da meist etwas "unrund" gegangen.

Wegen IVF oder ICSI. Ist natürlich Geschmacksache und heftig umstritten aber mir ist ICSI immer lieber, selbst bei unseren Fremdsamen Versuchen hat man einen deutlichen Unterschied der Befruchtungsraten gesehen und das obwohl die Spermien ja eigentlich gut waren. Von daher kommt mir nur noch ICSI ins Haus zwinker

LG


  Re: Es wird ernst! PU steht an!!!!!
no avatar
   Hope1975
schrieb am 17.09.2008 19:02
Hallo Saralynn,

wenn Du sicher gehen möchtest w. der Narkose, dann mache die Punktion doch ohne Narkose. Dann kannst Du sicher ein Gläschen trinken... oder zwei.... Hatte meine Punktion am Dienstag, auch ohne Narkose, und das kann man echt gut aushalten.

Drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine reiche Ausbeute habt! Zum anderen Thema - ob IVF oder ICSI - hauptsache Baby, oder???

Alles Gute,




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020