Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  mein Körper macht schon Winterschlaf?!
avatar    Feenstaub26
Status:
schrieb am 17.09.2008 15:11
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem und wüßte gerne was die Spezialisten unter Euch für Tips und Tricks kennen.
Ich bin ja im mom im dritten Stimmuzyklus mit Puregon und soweit so gut. Nur fühle ich innerlich irgendwie der Herbst /Winter schlägt bei mir zu. Müdigkeit, keine Lust auf nichts und irgendwie machen meine Eier zur Zeit einen Streik. Ich war 2mal bereits beim Foli TV und die Eier wollen nicht wachsen, dümpeln bei 11mm und 13mm so vor sich hin.

Kann es sein das mit der Jahreszeit sich der innere Rhythmus verschiebt?? Gibts so eine Art Winterschlaf für die Folis??

Was kann ich dagegen tun?

Ganz liebe Grüße Fee / Nicole

P.S. mehr dazu im Profil


  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
avatar    Dadasophin
schrieb am 17.09.2008 15:14
In jedem Zyklus kann die "Schwelle" anders liegen. Ich habe mal 50 Einheiten mal 60 Einheiten für das Wachstum der Eierchen gebraucht. 13 mm ist ja aber schon gar nicht so schlecht? In welchem Abstand waren denn die Folli-TVs? Sind sie vom ersten TV zum zweiten Check gewachsen?


  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
avatar    Feenstaub26
Status:
schrieb am 17.09.2008 15:20
Hi Dadasophin,

also zt 9 war erster Foli check: 10 mm links und 11 mm rechts gebärmutterschleimhaut bei 6mm

2ter foli tv check war zt 12 : 11 mm links und 13mm rechts gebärmutterschleimhaut bei 7mm

3ter check ist am freitag bei zt 16


  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
no avatar
   fromdusktilldawn
schrieb am 17.09.2008 15:38
Hallo,

na da sind deine Follis doch gewachsen, zwar nicht super schnell, aber immerhin wachsen sie.

dass du am Freitag wieder ein Wachstum sehen kannst!

Ach, wegen der Jahreszeit, ich konnte das noch nicht feststellen, dass die Follis in einer bestimmeten Jahreszeit besser oder schlechter wachsen, das hängt bestimmt nur an deinem Zyklus, der ist halt nicht immer gleich. Deine Müdigkeit passt doch zur Sommer/Herbst Umstellung die viele Menschen bemerken.


  Werbung
  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
avatar    Dadasophin
schrieb am 17.09.2008 15:49
Also das ist doch absolut im Rahmen das Wachstum! Glaube nicht, dass es "Winterschlaf" bei der Eiproduktion gibt, werden ja genug Frauen im Winter ss. Wenn das nächste Mal die Eier noch nicht genug gewachsen sind frage deinen Arzt doch mal, ob du einen Klick (aber nur einen, nicht dass es zuviel ist und nicht ohne Absprache mit dem Arzt) mehr spritzen kannst. Das habe ich dann oft gemacht und das kurbelt nochmal an. Wie gesagt das ist jeden Zyklus anders, wieviel der Körper braucht/wie lange es dauert.


  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
avatar    ~Annika~
schrieb am 17.09.2008 15:53
Hallo liebe Nicole,
also an einen Winterschlaf denke ich da eher weniger.
Mein Doc meinte mal, dass es sein kann, dass es so eine Art Gewöhnung an die Hormone gibt. Da kann es dann schon mal etwas länger dauern... bei mir war es so, dass die GMS diesmal sehr viel länger gebraucht hat.
Ich feste die Daumen für Deine Foli´s!!
Alles Liebe,
Annika


  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 19:13
Winterschlaf glaube ich nicht aber ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass man auf gleiche Dosis nicht zwangsmäßig die gleiche Ausbeute erreicht. Hast du schon mal deinen Eisenwert kontrollieren lassen? Könnte Eisenmangel sein wieso du so müde und abgeschlagen bist. Zum besseren Follikelwachstum hab ich mal tagelang abends einen Thermofor aufgelegt bzw. war einen Tag in einer Therme am beiheizten Wasserbett oder im Wasser. Da haben sie ganz schön Gas gegeben zwinker

Alles Gute!


  Re: mein Körper macht schon Winterschlaf?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.09.2008 20:08
Hallo
ich habe auch PCO und von 8-24 Tagen Stimu bei gleicher Dosis auch sehr unterschiedliche Reaktionen. Es dauert halt manchmal bis die Schwellendosis erreicht ist, da man bei PCO etwas niedrig dosierter einsteigt.
Also alles im Rahmen bei Dir.
Und müde bin ich durch die Wetterumstellung auch schalfen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020