Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hallo an alle,bin ganz neu hier
no avatar
   KaffeemaschineCK
schrieb am 16.09.2008 18:04
Hallo,

bin ganz neu hier.Mein Freund und ich versuchen nun schon seit fast 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen,klappt leider nicht.Wollt mal andere Erfahrungen hören und was kann ich alles tun,um meinen Eisprung zu berechnen?Und bringt es was wenn ich die Beine nach dem Sex hochlege Hilfe
Ich weiß nicht ob da wirklich irgendwas dran stimmt,oder mach ich mich hier schon zum Affen?Tschau

Bitte,wäre nett wenn mich jemand hört und mir vielleicht antwortet.

Re: Hallo an alle,bin ganz neu hier
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 18:11
Prinzipiell wird ab einem Jahr regelmäßigen Geschlechtsverkehrs ohne eingetretener Schwangerschaft begonnen nachzuforschen wenn man das haben möchte.

Du kannst eine Temperaturkurve anlegen (siehe Zyklusforum) um zu sehen was dein Eisprung so treibt. Weiters kann dein Mann sein Sperma untersuchen lassen ob da auch genug schnell bewegliche Spermien enthalten sind. Das sind so die Grundvoraussetzungen Eisprung und gutes Sperma damit es klappen kann. Beine hoch kann man tun wenn man es will aber man wird auch ohne schwanger wenn die Voraussetzungen passen. grins Schau doch mal ins Zyklusforum da findest du viele Frauen, die auf natürliche Art und Weise basteln, hier sind eher die Mädels, die auf künstliche Befruchtung etc. angewiesen sind.

Lieben Gruß und herzlich willkommen winken

Brigitte

schrieb am 16.09.2008 18:46
Huhu und herzlich Willkommen hier in unserer Runde!
Wegen der Idee mit den Beinen hochlegen - da mach Dir mal keine Gedanken .... hier wird höchstens drüber geschmunzelt, weil man (also ich z.B auch) auch mal solche Gedanken hatte grins
Ich finde Du solltest einfach mal eine KiWu-Praxis aufsuchen und schauen, ob alles andere o.B ist. Z.B Spermiogramm Deines Schatzes und Hormonstatus etc. Vieles kann auch ein Gyn oder ein Urologe bei Deinem Männe machen.... aber es ist wichtig, damit man alles nötige probiert hat.
Alles Liebe
Annika

schrieb am 17.09.2008 10:19
hi,
was hast du denn bisher so gemacht, außer sExgrins
Denn ES zu bestimmen wäre schon super, siehe dazu im Zyklusforum und im Theorieteil, und häufig gestellte Fragen.
Zum ES bestimmen ist wohl die Temperaturkurve am sinnvollsten, denn nur berechnen ist nur ungefähr.
Dann solltest du mal zum Gyn gehen und deine Hormone bestimmen lassen, hat du regelmäßige Zyklen. Dann sollte auch dein Freund mal seine Spermien untersuchen lassen.
Ein Jahr über ist recht "normal" aber wenn es immer zum richtigen Zeitpunkt war, dann solltest ihr doch mal zum Doc.

Viel Erfolg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020