Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

icsi erfahrungen
no avatar
   logan2308
schrieb am 16.09.2008 15:07
hallo, bin hier neu im forum...
haette mal ein frage bezüglich stimulationdauer und follikelgroesse.
ich hatte gestern, montag, ultraschall, 12. stimulationstag (mit puregon 175 einheiten 12. tage lang und menopur 75 einheiten 5. tage lang)
gestern waren meine follikel zwischen 15 und 17mm gross, meine schleimhaut 12mm.
nun soll ich uebermorgen, mittwoch, ausloesen und am freitag ist punktion.
nun meine frage, werden die follikel da schon noch gross genug? ich habe heute nochmal menopur 150 einheiten gespritzt (morgens) und muss heute abend die letzte dosis von 75 einheiten noch spritzen.

bin jetzt schon sehr verunsichert, weil ich immer lese, wie gross die follikel bei anderen so sind.
ich habe an sich keine vorerkrankungen, habe auch schon ein kind von einer frueheren beziehung, bei uns liegts an den spermien. allerdings habe ich immer ziemlich viel geraucht, habe erst die letzten wochen stark eingeschränkt und dann aufgehoert.
kann mir jemand rat geben oder eigene erfahrungen teilen?
vielen lieben dank im voraus

Re: icsi erfahrungen
no avatar
   sonnenschein0904
schrieb am 16.09.2008 15:22
Hallo Logan!
Meine Follikel haben sich sehr ähnlich entwickelt.
Ich musste auch nachspritzen.
Am Freitag waren sie dann super!!!

Viel Glück!!!

LG Sonnenschein

no avatar
   logan2308
schrieb am 16.09.2008 15:28
hallo sonnenschein,

vielen dank fuer dein schnelles reply. es ist furchtbar, ich sitz hier und mach mich verrückt und dabei ist noch gar nichts passiert, wie wird das den erst nach den transfer werden......
hattest du schon transfer?

no avatar
   tina-lisa
schrieb am 16.09.2008 15:55
Hallo,

ich denke auch, dass es okay ist. Ich habe mir bei der letzten ICSI auch die letzte Spritze geben müssen, da war der Leitfoli auch genau 17 mm. Bis freitag reifen die noch nach. Denn von allen 5 EZ waren alle reif nur eine unbrauchbar. Bei mir ist auch alles okay und ich rauche auch, nur nicht so viel und nicht in der Behandlung.

Also mache dir kein Kopf, es läuft nach Plan.

LG Tina

Werbung
no avatar
   sonnenschein0904
schrieb am 16.09.2008 16:49
Hallo Logan!
Ja, Transfer war am 3.9. und gerade eben gab es

POSITIV!!!

Der BT hat die Urintests bestätigt!

Dir auch viel Glück!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 18:28
man sagt, dass Follikel bis zu 2 mm am Tag wachsen und ab 20 mm sind sie groß genug bzw. reif für einen Eisprung.

Lieben Gruß

schrieb am 16.09.2008 19:17
Das klingt gut liebe Logan ! Die wachsen ja noch täglich 2mm und haben bis Freitag noch ein bisschen Zeit.
Ich feste meine Daumen für fleissiges Weiterwachsen zwinker
Alles Liebe,
Annika

no avatar
   logan2308
schrieb am 16.09.2008 22:16
vielen lieben dank an alle fuer die kommentare und replies! und viel glueck, wenn ihr grad auch mitten drin steckt... und natuerlich congrats falls es schon geklappt hat!!
Angelika

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020