Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   Nadinchen1980
schrieb am 16.09.2008 09:16
hallo,
wir haben unseren zweiten zyklus mit gonal f. am sonntag hatten wir die auslöserspritze gesetzt hihi und montag hatten wir dann nach plan.
nun war ich gestern beim ultraschall also genau eine woche später und er zeigte mir das gelbkörperhormon hatte es auch gemessen irgendwas mit 3. ich war der meinung 3mm und mein mann war der meinung der arzt hätte 3 zentimeter gesagt. dann hat er mir noch blut abgenommen und meinte ich brauch nicht im labor anrufen.
nunsoll ich nächste woche mittwoch wieder kommen.
was hat das zu debueten mit dem gelbkörper ha es wieder nicht geklappt oder wie.
ich bin voll durch en wind.
würde mich über antworten freuen
gruß nadine


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 16.09.2008 09:29
Der Gelbkörper ist ein Zeichen, dass der Eisprung stattgefunden hat, aus dem Folli springt das Ei und der Folli wandelt sich um zum Gelbkörper und produziert nun Progesteron, was für die zweite Zyklushälfte wichtig ist.

Also don't panic, ein Gelbkörper von 3 cm (mm wäre zu klein) ist absolut bestens und kein Grund, völlig durch den Wind zu sein. Vielleicht doch mal ab und zu in den Theorieteil schauen? zwinker


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   *Jane*
schrieb am 16.09.2008 09:35
Ja, Catbblue hat recht. Ein Gelbkörper muss da sein und ist ein Zeichen dafür, dass der Eisprung stattgefunden hat. Er ist vermutlich 3 Zentimeter groß. Alles im grünen Bereich.

Ob es geklappt hat, kann man jetzt noch nicht sagen.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 11:19
hallo,



ich muss meine beiden vorschreiberinnen ein bisschen korrigieren. ein gelbkörper bedeutet nicht automatisch, dass ein es stattgefunden hat. bei mir war es in 2 clomo-zyklen auch ein nicht geplatzter folli, der sich umgewandelt hat. es müsste eigentlich 2 tage nach auslöser-spritze per us kontrolliert werden, ob ein es stattgefunden hat, war zumindest bei mir so. 3 cm werden wohl richtig sein. ist in dieser phase des zyklus normal und heisst leider noch nicht, dass es geklappt hat.



lg



maria1


  Werbung
  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   *Jane*
schrieb am 16.09.2008 11:50
@Maria: Aber immerhin hat der Arzt von einem Gelbkörper gesprochen und nicht von einem verzysteten Follikel. Die Blutuntersuchung wird ja dann auch ganz sicher zeigen, ob ein Eisprung stattgefunden hat.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 12:24
auch aus einem nicht geplatzten folli kann ein gelbkörper entstehen, sagt nicht zu 100% aus, dass ein es stattgefunden hat. am us kann man das gar nicht unterscheiden. hat mir zumindest mein doc erklärt, und der macht das schon seit einigen jahren.



lg



maria1


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   Hope1975
schrieb am 16.09.2008 16:34
Hallo Nadine,

mal ein ganz anderer Ansatz - ich finde, dass die Docs im Kinderwunschzentrum Langenhagen/WOB einsame spitze sind, sich aber leider nicht immer durch weitreichende Infoweitergabe auszeichnen. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn man im Nachhinein nochmal dort anruft, weil man etwas nicht verstanden hat oder zu Hause noch fragen aufgetaucht sind, dass dann dort alle sehr bemüht sind, die offenen Fragen zu klären. Meist ruft Dich der Doc dann nochmal zurück oder Du wirst direkt verbunden. Eine pfiffige Zeit ist kurz nach 12, da sitzen die Ärzte meist "über den Hormonen" und bereiten die Akten für die Hormonsprechstunde vor.

Bei welchem Doc bist Du denn?

Drücke Dir in jedem Fall die Daumen und vielleicht laufen wir uns ja die Tage in der Praxis über den Weg....

Liebe Gruß

Hope


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 19:07
Ich drücke die Daumen für die 2. WS Woche


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   Nadinchen1980
schrieb am 16.09.2008 19:08
hallo,
also ich bin bei dr. schill in wolfsburg und muss sagen der ist einfach nur SPITZE von der ganzen art. man wird ie dumm angemacht und das was du geschrieben hast stimmt. naja ich bbin bei dr. schill weil er in wolfbsurg ist und ich komme aus wolfsburg. bei welchem arzt bist du?
gruß nadine


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 17.09.2008 00:48
@Jane, don't worry

Maria hat sich übrigens selbst widersprochen

Zitat
maria1
es müsste eigentlich 2 tage nach auslöser-spritze per us kontrolliert werden, ob ein es stattgefunden hat

Zitat
maria1
...sagt nicht zu 100% aus, dass ein es stattgefunden hat. am us kann man das gar nicht unterscheiden...

@Nadinchen
wie auch immer, momentan lässt sich nicht sagen, ob es geklappt hat oder nicht, aber schlecht sieht es eigentlich nicht aus, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!


  Re: was bedeutet das? bin durcheinander
no avatar
   Hope1975
schrieb am 17.09.2008 10:53
Hallo Nadine!

Also - als "alter Langenhagen-Hase" kann ich Dir sagen, dass Du bei Dr. Schill ganz sicher in den allerbesten Händen bist!!! Ich selbst pendele immer so zwischen Herrn Dr. Schill und Herrn Arendt hin und her. War eigentlich immer bei Dr. Schill, aber seitdem Ihr Wolfsburger ihn so mit Beschlag belegt zwinker und es deswegen echt schwer geworden ist, in Langenhagen Termine bei ihm zu bekommen, gehe ich auch gerne zu Herrn Arendt. Der ist auch klasse. Ich mag auch beide von ihrer Art sehr sehr gerne und die Termine laufen immer lustig im Umgang aber ernst in der Sache ab - tolle Kombination!

Habe ja auch schon eine sehr unschöne Geschichte hinter mir - FG in der 18. SSW - und kann Dir sagen, dass Herr Dr. Schill sich auch in diesem Zusammenhang sehr toll verhalten hat und spätestens seit diesen Gesprächen mein absolutes Vertrauen genießt.

Ruf ihn einfach an uns löchere ihn mit Deinen Fragen - das ist mit Sicherheit völlig in Ordnung für ihn.

Ich drücke weiter die Daumen!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020