Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Gefühl nach IUI
no avatar
   keks781
schrieb am 16.09.2008 07:48
Hallo Mädels,

eigentlich bin ich immer nur eine stille mitleserin. Letzte Woche hatte ich allerdings auch meine erste IUI. Wie war denn euer Gefühl danach. Mich zwickt es ständig in der Eierstockgegend, meine Brüste bzw. die Brustwarzen tun leicht weh und ich habe leichtes Bauchweh bzw. ziehen. Ist das normal. Die leichte Übelkeit kommt wohl durch das Utrogest, denke ich. Ich habe Angst, das es vielleicht eine Zyste ist, oder kündigt sich so eine Eileiterschwangerschaft an??? Ausserdem geistert mir momentan ständig die Frage im Kopf herum ob meine Eileiter vielleicht durch 2 Nierenbeckenentzünungeen geschädigt bzw. verschlossen sind. Fragen, Fragen Fragen ...

viele Grüße
euer Keks

Re: Gefühl nach IUI
no avatar
   *Jane*
schrieb am 16.09.2008 08:35
Hallo Keks,

das Zwicken, Bauchweh und auch dass die Brüste weh tun sind Nebenwirkungen der Hormone. Alles ganz normal. Wenn eine Zyste vorhanden ist, dann höchstens eine Gelbkörperzyste und die produziert ganz normal Progesteron (wird nur etwas größer als der normale Gelbkörper). Eine Eileiterschwangerschaft kann es mit Sicherheit nicht sein, denn erstens ist die Einnistung erst ca. eine Woche nach Eisprung, also vermutlich jetzt, und zweitens merkt man das so zeitig nicht.

Was deine Befürchtungen wegen der Eileiter angeht, solltest du das bei deinem Arzt ansprechen. Man kann die Eileiterdurchgängigkeit prüfen. Am besten geht das bei einer Bauchspiegelung, aber es gibt auch weniger invasive Methoden (die allerdings dann nicht ganz so sicher sind).

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   keks781
schrieb am 16.09.2008 08:45
Huhu,

danke das hilft mir schon mal ein bisschen.

viele Grüße
Keks

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.09.2008 13:33
Hallo

diese Symptome kommen von den Hormonen. Das habe ich gerade auch Ja
Was mich wundert: Warum hat dein Doc bei deiner Vorgeschichte nicht einen BS vor der IUI gemacht Ich hab ne Frage In meiner Kiwu ist das Standard vor einer IUI!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020