Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie spritzt ihr?
no avatar
   sonnenschein0904
schrieb am 15.09.2008 19:39
Hallo!
Hier wird viel über die Harmone diskutiert aber nicht über die Spritzen!
Ich musst für meine 1. ICSI erst mal meine Phobie überwinden. Die in den Bauch gingen ja noch, aber IM?! Puh!
Ich kann es nicht selber.
Wie macht ihr das?

In der Praxis sagen sie, dass die Frauen sich alle selber spritzen.
In Österreich im Urlaub hat mein Mann es auf die Schnelle lernen müssen. Die Termine für Auslösung und dann Gelbkärperhormon liegen bzw. lagen sehr ungünstig.

Es fiel ihm extrem schwer - so haben wir beide unseren Teil dazu beigetragen.

Lieben Gruß
Sonnenschein


  Re: Wie spritzt ihr?
avatar    ~Annika~
schrieb am 15.09.2008 19:47
Hallo liebe Sonnenschein,

für die IM Spritzen sollte ich in die Praxis kommen - die hätten es mir dann verabreicht.
Wenn Du eine Krankenschwester in der Familie hast, geht das natürlich auch - wichtig ist einfach, dass Du jemanden hast, der sich damit auskennt....

Liebe Grüße
Annika


  Re: Wie spritzt ihr?
no avatar
   iseeku
schrieb am 15.09.2008 19:48
hat man denn gesagt, dass es i.m. sein muss?
an sich kann man alles s.c. spritzen...
lg...


  Re: Wie spritzt ihr?
avatar    dieWickie
schrieb am 15.09.2008 19:54
Mir wurde in meiner Kinderwunschklinik auch gesagt, dass es genau so gut wirkt, wenn man es in den Bauch spritzt.

Liebe Grüß, dieWickie.


  Werbung
  Re: Wie spritzt ihr?
no avatar
   fromdusktilldawn
schrieb am 15.09.2008 20:09
Ui, i.m. würde ich mich nicht selber trauen.

Für die gehe ich in meine lokale Gynpraxis.

Vlt kannst du deine lokale Gynpraxis oder deinen Hausarzt fragen, ob die das machen?


  Re: Wie spritzt ihr?
avatar    Stina 72
schrieb am 15.09.2008 20:21
Also soweit ich weiß, ist i.m. Spritzen "einfach mal selber machen" gar nicht erlaubt Nein. Das darf nur Fachpersonal.

Bei der Auslösespritze, genauso wie beim HcG mag vielleicht draufstehen, dass es i.M. gespritzt werden sollte, wird aber subkutan gemacht. Frag Deinen Arzt nochmal, denn eigentlich kannst Du Dir nur die Spritzen in den Bauch (also subkutan) selbst geben! Und das wirst Du sicher schaffen



Liebe Grüße, Kristina


  Re: Wie spritzt ihr?
avatar    Sterntaler31
Status:
schrieb am 15.09.2008 20:40
Ich habe auch imemr alles in den Bauch gespritzt!! Auch wenn i.M draufstand! Mein Doc sagte das wäre kein Problem!
Wenn Du seler i.M spritzt kann das schwerwiegende Folgen geben! Du könntest den Muskel verletzen


LG Sterntaler


  Re: Wie spritzt ihr?
avatar    Trillertrine
schrieb am 15.09.2008 21:03
Hi,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Für meinen Mann war schon die Auslösespritze in den Oberarm eine echte Herausforderung... - für mich entsprechend um so mehr... beten Aber was sollte ich auch nachts um 2 Uhr machen?
Uns wurde gesagt, wir sollen sie mir in den Oberschenkel (...hey.....der ist R I E S I G !!!) oder in den Po spritzen. Aber ich habe natürlich auch keine Lust, mir damit noch einen Muskel zu verletzen.

Eine Krankenschwester habe ich nicht so unbedingt in der Nähe. Außerdem soll einem doch davon (Progesteron Depot) schlecht werden - hat man mir heut versprochen....

Hm. Ich bin gespannt, welche Antworten hier noch kommen... Bibber.....


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.08 21:05 von Edel.


  Re: Wie spritzt ihr?
no avatar
   sonnenschein0904
schrieb am 15.09.2008 22:32
Tja, in Österreich sehen die das völlig anders.
Ich habe mit Merional I.M stimuliert.
Eine gute Bekannte, die Arzthelferin ist, hat gespritzt. Nur die Decas gingen in meinen Bauch, alles andere in den Po.

Mein Mann hat es lernen müssen! Ich bekomme alle 36 Stunden (also morgends und abends abwechselnd) um sieben Spritzen IM
Und das noch bis zum ersten Herzschlag.
Aber evtl hat sich das Morgen erledigt...

Das ist ja heftig, dass man die auch in den Bauch spritzen dürfte!!!
hat mir keiner gesagt!

LG Sonnenschein

P.S: An alle, die es vor sich haben: es ist zu schaffen!!!


  Re: Wie spritzt ihr?
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 16.09.2008 09:17
Hi,

ich habe für jede Stimu alle Medis subcutan gespritzt, auch die Auslösespritzen, die KiWuPraxis hat mir das gesagt, dass die Medis, wo i.m. drauf steht, genauso s.c. gespritzt werden können und bisher hatte alles mit den Medis geklappt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020